Elternforum Rund ums Kleinkind

Kleidung im Geschäft reklamieren

Anzeige kindersitze von thule
Kleidung im Geschäft reklamieren

jinigranini

Beitrag melden

Hallo liebe Eltern? Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal Kleidung reklamiert habt, z.B. weil eine Naht aufgegangen ist. Das ist nämlich bei der Winterjacke von meinem Kleinen passiert. 1x gewaschen und nun ist da hinten eine Naht aufgegangen (ca. 2cm). Die Jacke habe ich allerdings vor 4 Wochen gekauft. Er hatte die noch nicht so oft an, da es eine Ersatzjacke ist. Hat das Geschäft (es wäre hier C*A) die Reklamation angenommen oder muss man das hinnehmen, weil Kinder nun mal nicht gerade sanft mit ihren Kleidung umgehen? Grüße Jinigranini


mama-nika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jinigranini

Hallo Einfach versuchen, hast doch nichts zu verlieren ;-) Wenn es eindeutig eine Naht ist, die nicht gehalten hat, nehmen die das schon zurück. Erkennt man ja gut, ob es ein Loch ist, was rein gerissen wurde oder ob es eine Naht ist. Hast du den Bon noch? LG


Tini_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jinigranini

Nach so kurzer Zeit auf jeden Fall reklamieren! Wie du sagst, ich erwarte nicht, dass Kinderkleidung 1.5 Jahre (aus)hält - je nach Verhalten des Kindes, aber nach 4 Wochen und offensichtlich die Naht, das würde ich reklamieren.


clarence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jinigranini

Ich würde es probieren, wenn du den Bon noch hast.


Windpferdchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jinigranini

Geh' auf jeden Fall nochmal zu C&A, gerade dort ist man meist sehr kulant. Ich habe da sogar mal einen Pulli ohne Kassenzettel umgetauscht (weil ich den Bon verloren hatte). Sogar das haben sie akzeptiert, obwohl der Pullover in Ordnung war (lediglich falsche Größe für meinen Mann). Bei einer echten Reklamation wie einer aufgegangenen Naht dürfte die Rückerstattung des Geldes überhaupt kein Problem sein. Bei C&A gibt es eine Service-Kasse (meist irgendwo im oberen Stockwerk), wo man mit so etwas hingehen kann. Wenn Du ihn noch hast, natürlich den Kassenzettel mitnehmen. Du kannst es aber auch ohne probieren. C&A ist lieber kulant, als Kunden zu vergraulen oder einen schlechten Ruf zu riskieren! Also: Nicht lange überlegen, ab in den Laden!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jinigranini

Ich hab bei C&A nach einem halben Jahr meine Umstandshose damals reklamiert, weil der Stoff (im Stoff selbst, nicht an der Naht) gerissen ist. War problemlos. Hab nur den aktuellen Verkaufspreis bekommen, weil ich keinen Kassenzettel mehr hatte aber war mir auch egal. Sie haben es auch ohne Zettel genommen (war ja ihre Eigenmarke). LG Lilly


jinigranini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jinigranini

Hallo ihr Lieben. Danke für eure Antworten. Ich habe es einfach mal probiert. Anstandslos hat man mir das Geld zurück gegeben. Ich hatte übrigens keinen Bon mehr. Grüße


Dartengel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jinigranini

Hab auch mal bei C und A eine Jacke gekauft und da ist eine Naht aufgegangen. Da haben sie zum nähen gegeben. War alles kein Problem.