Zuppelliese
Unsere Kleine ist 3 1/2 Jahre alt und ihr ist ständig warm. Andauernd rennt sie in der Wohnung ohne etwas an umher, weil ihr so warm ist. Wir müssen sie schon regelrecht zwingen wenigstens ein T-Shirt und Socken anzuziehen. Hat auch immer glühend heiße Füße und Hände. Schwitzen tut sie nicht und gesund ist sie auch. Dick ist sie auch nicht, im Gegenteil, hat bei knapp einem Meter 13kg! Trau mich schon gar nicht mehr in der Kita ein Unterhemd anzuziehen, weil es da noch wärmer ist als bei uns zu hause. Kennt ihr das auch? Ist das normal?
Hallo, bei uns auch so. Unser Kleiner ist 4, der hat zuhause nur ein T-Shirt an, ein kurze Hose und meist ist er auch noch barfuß. Oma kriegt regelmäßig einen Anfall, wenn er SO zu ihr runter geht.... Er hat allerdings kalte Füße, kalte Arme usw., aber er friert nicht. Ihm ist es so angenehm. Er ist nie krank, nie. Mal ein kleiner Schnupfen, der ein paar Tage dauert, wenn übrerhaupt. Sonst hat er nie was. Mich stört es nicht mehr. Ich lasse ihn so. Wenn wir rausgehen, schicke ich ihn raus, dann soll er schauen, was er alles braucht an Kleidung. Meistens schon Jacke, Mütze usw. Handschuhe packe ich dann immer vorsichtshalber mal mit ein, irgendwann braucht er sie dann doch. meli
Mein Sohn war auch so! So mit 4 oder 5 begann sich das langsam zu relativieren, seit etwa 2 Jahren trägt er sogar im Winter Sweatshirts. Er ist jetzt 8 und vom Temperaturempfinden ziemlich durchschnittlich, denke ich. Schwitzt aber immer noch schnell.
Hier noch so einer, mein Großer!! Egal bei welchen Temperaturen, er läuft nur in Unterhose und Unterhemd durch die Wohnung! Hat ständig Hitze. Es kann eisig kalt sein, erwische ich ihn beim spielen im Hof oder bei Freunden ohne Jacke! Er hat nicht kalt!! Oder er kommt nach dem Sportunterricht geschwitzt bei -5 Grad ohn Jacke an! Ich muss aber sagen, er ist aber NIE krank.
Die letzten 10 Beiträge
- Erfahrungsaustausch nach vielen und komplizierten Fieberkrämpfen gesucht
- Erkältung ohne Symptome aber Fieber?!
- Zungenbelag
- Getrennt lebend gemeinsam ins Bett bringen
- Kind weint nach Kita!?
- Das leidige Thema: Toilette
- Gebrachte unterwäsche zum trocken werden?
- Spielzeuge für aktive Kinder für Zuhause
- Bodenbett sicher aber gemütlich machen
- Polypen Behandlung!?