Elternforum Rund ums Kleinkind

fusselkopf - was tun?

Anzeige kindersitze von thule
fusselkopf - was tun?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo an alle ;) Mein Söhnchen (2 Jahre) hat nicht recht viele Haare bis jetzt. ein Friseurbesuch oder ähnliches war bis jetzt nicht notwendig und steht auch sicher in nächster zeit nicht an. Allerdings hat er am Hinterkopf jetzt so fusselige Haare bekommen, das sieht nach wirrem Professor aus. Ich schätze, das kommt von der Wintermütze.. Was kann man da machen? Da er nicht so die Haarpracht hat, habe ich noch nie übers Haare waschen bzw. Haarspülung nachgedacht. Hat hier vielleicht einer einen guten Tipp wie ich die spärlichen Goldlöckchen pflegen kann? Danke schonmal :) quinnmops


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate und sie hat auch nur ein paar Flusen auf dem Kopf . Nachdem schlafen sind die paar fussel schnell verfilzt, oder auch nachdem sie Mützen getragen hat. Habe mir von Rossmann das " lilli -putz-Leichter-kämm-Spray" für 1,99€ gekauft, und was soll ich sagen es ist suuuuuuper. Kann man auf nassem sowie auch auf trockenem Haar anwenden, kurz sprühen,kämmen und trocknen lassen. Haare sind super weich und seidig, selbst nach dem schlafen. Probiers mal, geht bestimmt auch bei "Jungen-Haaren"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hi uns wurde vom frisör empfohlen, eine pflegespülung zu nehmen. das sei kein problem. wir nehmen die von pantene gegen krisseliges, trockenes, widerspenstiges haar und schneiden regelmässig. seitdem haben wir keinen verfilzte wuschelkopf mehr. lg v.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich werde es mal mit dem Spray versuchen, wenn das nicht hilft dann mal die Spülung.. so muss ich mir erst mal noch keinen Kopf machen über das Kopf-waschen ;) danke für die tipps


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie kriegt man denn den Sand ohne waschen aus den haaren?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Zwerg in der Wanne sitzt, spüle ich ihm natürlich auch den Kopf mit Wasser ab. Aber bis jetzt brauchten wir kein Shampoo oder ähnliches, weil er wirklich nur ganz dünnes, blondes Babyhaar hat, das ich mit einem Waschlappen "kämmen" kann ;)