Elternforum Erster Kinderwunsch

wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Frechdachs83

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich (31) und mein Mann (36), befinden uns derzeit im 5. ÜZ. Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und zeitlich trifft das genau mit meinem ES zusammen. Das heißt konkret, dass wir im Urlaub mit Sicherheit viel herzeln werden Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das um die fruchtbaren Tage grundsätzlich so macht, denn ich habe schon oft gelesen, dass GV alle zwei Tage optimal für die Qualität der Spermien ist. Heißt dass dann im Umkehrschluss, dass täglicher GV (vielleicht sogar auch mehrmals am Tag ) schlecht für die Qualität der Spermien ist? Habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass einige unter uns während der fruchtbaren Tage so viel herzeln wie nur möglich was ja unter Umständen kontraproduktiv ist. Wie seht ihr das so?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechdachs83

Ja, da gibt es unterschiedliche Empfehlungen - alle zwei Tage oder auch täglich. Kommt immer auch auf den Mann, seine Spermienqualität an. ;) Ich würde es einfach nach Lust und Laune handhaben. :) - Ohne Druck, ohne Zwang - einfach, wenn/wann und so oft euch eben danach ist. :) Viele Grüße


Danilita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechdachs83

Wir haben rund um den ES geherzelt. 6 Tage in Folge. War schon recht anstrengend, wir sind ja beide berufstätig. Aber es wurde belohnt. Ich bin jetzt in der 29. Woche.


Kiri83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechdachs83

Als ich mich im Zyklusmonitoring befand hat mein FA mir jeden Tag GV verordnet ;) Herzelt nach Lust und Laune und lasst es euch gut gehen. Schönen Urlaub...drück euch die Daumen, das ihr was mit zurück bringt :) LG :)


jezzman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechdachs83

huhu.. na das passt ja prima, ES und Urlaub :) also ich würde es auch entspannt angehen und es nach Lust und Laune machen. und mir keine Gedanken über Spermienqualität machen.. auch wenn ihr mehrmals Lust habt :) Stress / Druck soll ja eben auch nicht gut sein, also: Ran an den Speck!


sonimii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechdachs83

Ich weiss wie es dir geht. Als ich unbedingt schwanger werden wollte habe ich auch ultrapräzisse darauf geachtet das wir immer an meinen fruchtbaren Tagen Sex haben. Und es hat nie geklappt ich hatte jeden monat gehofft das meine Periode ausbleibt. Und im letzten Zyklus kurz vor weihnachten hatte ich durch den ganzen weihnachtstrouble, das alles völlig ausser acht gelassen und hatte es auch gar nicht wirklich bemerkt das ich dann schon 1 woche drüber war :) ich weiss das es sich immer leichter sagen lässt, aber lenke dich mit etwas anderem ab und lass den dingen ihren lauf. es klappt meist nicht wenn man es so erzwingt und punktgenau sex hat.


Frechdachs83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechdachs83

Danke ihr Lieben, für eure Beiträge Wir werden uns so oder so einen schönen Urlaub machen und ich werde versuchen, meinen Kopf frei zu machen und nicht allzu enttäuscht zu sein, falls es diesen Monat wieder nicht klappt.


nkurtz37

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechdachs83

Mein freund und ich haben an den fruchtbaren Tagen herum 5 Tage durchgängig geherzelt, und es hat sofort geklappt :-)