Martina_82
Hallo zusammen, ich weiß, ich bin ein bisschen früh dran, aber es beschäftigt mich gerade . Da wir in einer schneereichen Region leben, bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Winterschuh. Welche Winterstiefel kauft ihr bzw könnt ihr empfehlen? Mein Sohn hatte bisher Superfit, aber damit leider oft kalte Füße. Danke schon mal für eure Antworten
Hallo, wir haben immer 3 verschiedene Paar Schuhe: Turnschuhe für trockene Tage ohne Schnee. Dann gefütterte Winterschuhe mit Sympatex oder Goretex - also wasserdicht für kältere Tage. Und dann noch richtige Schneeschuhe zum draußen spielen. Am besten kommen wir bei 1. und 2. mit Superfit und Richter klar- wir brauchen schmal geschnittene Schuhe. Bei den Schneeschuhen fand ich bislang Kamik am besten. Wenn Dein Kind leicht kalte Füße bekommt, hilft folgendes vielleicht: Schuhe etwas größer kaufen und dann eine Alu - Schaffelleinlage reinlegen. Die isoliert prima. Dazu ggf. dicke Thermosocken. Dann dürfte gar nichts mehr kalt werden.
Danke für deine Antwort. Turnschuhe im Winter kann ich hier im Oberallgäu eher weniger anziehen :). Wechselschuhe haben wir natürlich auch und mit Nässe auch keine Probleme. Nur mit kalten Füßen (auch mit Wollsocken über der Strumpfhose). Das mit der Einlegesohle ist eine super Idee - wird probiert, vielen Dank!
.
Wir haben gute Erfahrung mit dem Wanderschuh von lowa. Unsere Tochter trägt die auch im Winter, mit Funktionssocken bleiben die Füße warm und trocken. Im kiga sind zudem gefütterte Gummistiefel deponiert. Lg
Nach vielen Versuchen schnitten bei uns im letzten Jahr Geox am besten ab, primigi und Bama auch. Was wir definitiv nicht mehr kaufen werden sind Kangaroos, fiel gingen gar nicht und waren immer sofort durch. Kamikaze würde ich gerne mal probieren.
...
Kamikaze
Unserer läuft in den Kamik besch... Da könnte ich ihm gleich nen Betonklotz an die Füße binden. ICH kann die Schuhe nicht empfehlen.
Das waren auch meine Bedenken und deshalb kamen die Schuhe bisher nicht in Frage, da sie so globig aussehen. Da wir sie aber noch nicht anprobiert haben, kann ich noch nichts zu sagen. Mein Favorit bleiben Geox.
Die letzten 10 Beiträge
- Umfrage zur Risikobewertung einer Windpocken-Erkrankung bei Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Ablauf/Anlaufstellen Hochbegabung
- Mittagsschlaf nach KiGa
- Kindergarten
- soll ich mir Sorgen machen? mein Freund nimmt unseren 3 jährigen Sohn mit zur arbeit als busfahrer
- Schüchtern bei neuen Situationen
- Mandel/Poylpen Op
- Nägel kauen 5 jähriger
- Erfahrung mit Hochbegabten gesucht
- Nägel kauen