Elternforum Kigakids

Dellwarzen - Tips von anderen Betroffenen

Anzeige kindersitze von thule
Dellwarzen - Tips von anderen Betroffenen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Mein Sohn hatte ca. 30 Dellwarzen unter dem Arm, welche ihm vorgestern vom Hautarzt mit einer Pinzette entfernt wurden. Leider hat er dabei stark geblutet und nun habe ich Angst, daß die Warzen dadurch irgendwie verteilt wurden und woanders auftreten. Natürlich hat die Hautärztin die Stellen desinfiziert und auch verbunden mit Pflastern und ich selber habe ihn dann daheim noch gründlich gewaschen und mit Teebaumöl etwas abgetupft. Können die Warzen durch das Blut jetzt wieder sonst wo auftreten? Die Warzen selbst und deren Inhalt (die weißliche Masse) wurde ja fachmännisch entfernt, nur nachher blutete es eben so... Was tun? Danke!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist denn dein sohn? meiner ist fast 5, wir hatten es diesen sommer bei ihm auch, aber das fiese wegmachen mit pinzette und so, wollt der arzt nicht. auf thuja hat er leider allergisch reagiert. ich hab ihn dann in meersalzwasser gebadet und meersalzduschgel verwendet und auch eine creme mit meersalz benutzt. er blühte ganz exrem auf, die beine bis einschliesslich knie, der po und der untere rücken, und die arme ab armbeugen bis zur hand waren plötzlich voll. das gelbe zeug hat sich selbst entleert, es hat dann immer sehr dunkel geblutet. aber wir sind sie los - narbenfrei. während ich ihn eingecremt habe, haben wir immer gesagt: warzen wir wollen euch nicht, geht weg, verschwindet und lasst uns in ruhe. der arzt war sehr angetan, dass er nicht schnippeln muss.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit Dellwarzen haben wir nun schon seit einem Jahr zu kämpfen. Haben sie zweimal wegmachen lassen aber sie kommen immer wieder. Ist ne Immunsache: der Körper muss Antikörper bilden, sonst geht es gar nicht weg und sollte es durch Thuja doch weggehen, ist es eher Zufall (meine Meinung). Bei uns hat es nach dem wegschneiden auch fürchterlich geblutet. Haben einen dicken Verband um den kompletten Bereich gebunden. Aber was Du auf keinen Fall tun solltest ist, nachher waschen oder baden an der Stelle. Denn dann heilt es nicht so gut und kann doch noch gesunde Hautstellen infizieren. Mittlerweile habe selbst ich zwei-drei Dellwarzen gehabt, da ich öfters mit meinen Sohn zusammen bade. Also bei uns ist es echt eine Plage. Gruss Katharina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Luca hat seit ca. einem Jahr Dellwarzen in der Ellenbeuge und am Bauch. Wir machen nichts dagegen, da der Körper erst Antikörper entwickeln muß.