Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Kann es sein das Milchschorf stinkt?

Kann es sein das Milchschorf stinkt?

monacarsten

Beitrag melden

kennt das vielleicht jemand!!!! Mein Sohn ist jetzt 7 wochen alt und seit einer woche fangen wir an mit Milchschorf auf dem Kopf und an der Stirn. Kann es sein das Milchschorf stinkt? Ich kann machen was ich will nach dem Waschen und eincremen stinkt das extreme nach Käsefüße :-/ wer hat das auch und kann mir viell. Tips geben? Lg Ramona mit Baby John Lewis


Biene88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monacarsten

du kannst es mit öl einweichen und dann nach einwirken mit nem nissenkamm vorsichtig rauskämmen. das löst sich dann in schuppen ab. bei uns hat es nicht gerochen, aber wer weiß. so lange die stellen nicht nässen ist es auch nicht gefährlich.


lena4283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monacarsten

huhu! wer behauptet Babys stinken nicht der irrt :) unserer riecht hier und da auch mal nach Käse :)) gegen den Milchschorf gibt es babybene gel in der apotheke. das reibst du drauf und lässt es je nach Hartnäckigkeit ein paar Stunden oder über Nacht einwirken und wäschst es dann aus. ggf. auch mit nem Kamm. Erst dachten wir es hat alles schlimmer gemacht, aber nach nem Tag waren die Schuppen weg.. unserer hat ganz dunkle Haare da sah das mit den Schuppen (Kopfgneis) nicht sehr schön aus... grüße!


timpani1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monacarsten

Hallo...haben bzw.hatten das Problem. Hebamme hat uns babybene empfohlen, hat funktioniert. Schuppen waren am gleichen Tag nicht mehr da,allerdings hatte es nachts zu naessen und Bluten angefangen.bin am anderen Tag sofort zum arzt,er meinte das Manche Babys babybene nicht gut vertragen und das die Schuppenflechte nur ein Schönheitsfehler wäre. Ich blieb also ganz an seinen Haaren weg,er verliert sie jetzt nach und nach und die neuen Haare kommen auch schon wieder.....ich wuerde es an deiner stelle mit kiartz abklären.


infi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monacarsten

Zuallererst: das ist hormonell bedingt. Auch das riechen. Und es gibt sich - auch wenn es dauern kann :) Meine Tochter hatte gelich zu Beginn bereits viele "Talgpickelchen" im Gesicht, dann hat es auch auf dem Kopf angefangen. Ist laut KiArzt eine harmlose Form der Neurodermitis und im Grunde nur ein optisches Problem. Wie schon gesagt, kannst Du den Kopf mit Öl (Babyöl, Olivenöl,..) einweichen, dann waschen und vorsichtig abschrubben. Aber ganz ehrlich: Solange die Haut nicht so weit ist, sich zu regenerieren und die Hormone noch nicht eingespielt sind (durchs Stillen werden weitere Hormone aufgenommen), wird sich auch daran nichts ändern. Meine Tochter ist nun 10 Monate alt, und hat noch immer an manchen Stellen ein bisschen Schorf. Den Schorf an der Stirn bzw im halben Gesicht :) haben wir mit der Weleda Gesichtscreme gut in den Griff bekommen - vermutlich hilft aber auch jede andere mit Ringelblumenextrakt.