Mialee
Meine Tochter (06/08) ist 103cm klein und seit Monaten nicht mehr gewachsen =( Im November haben wir einen Termin im KH bekommen zur Abklärung und eventueller Behandlung. Und ich hab heute morgen über Zahnschmerzen gejammert =(
wo ca wohnt ihr? ich könnt dir sonst ne Empfehlung aussprechen wegen Klinik. kenne mich mit dem Thema einigermaßen aus, glücklicherweise ist meine Tochter nur Beobachtungs bedürftig.
Wir wohnen an der Nordseeküste
ich kann dir, wenn wirklich was ist die mhh empfehlen. ist zwar Hannover, aber die sind sehr gut. wir sind ja Gott sei dank nur in Beobachtung, das aber schon 8 Jahre.
Kleinwuchs kann nur festgestellt werden durch spezielle Tests und Röntgenuntersuchungen. Haben es bereits durch undxes dauerte,bis wir win Ergebnis bekamen. Unser Kleinster 10/08 ist auch nur 1.01 m groß.
Hallo, so klein finde ich Dein Kind für das Alter gar nicht. Mein Sohn 03/2002 war mit 5 Jahren und 3 Monaten gerade mal 1,04m groß. Heute ist er 1,40m mit 11,5 Jahren. Vom Anfang des 2. Lebensjahres bis Ende des 4. Lebensjahres ist er ganze 4 cm gewachsen. Er ist nicht kleinwüchsig. LG leaelk
deswegen ja auch erstmal nur der Verdacht, ich weiß nicht genau was uns im KH dann alles an Untersuchungen erwartet. Der Doc sprach von Bluttest, Röntgen und eine Untersuchung ihrer Cafe au lait- Flecken.
Also meine Jüngste ist bei der Einschulung mit 5 Jahren und 10 Monaten 106 cm klein gewesen und ist heute in der 5. Klasse mit 1,31 m immernoch bei den Kleinsten, aber nicht mehr die Kleinste. Sie kam mit 52 cm und 3510 g zur Welt und war ab ca. 8 Monate immer sehr klein und leicht. Bis dahin war sie im Mittelfeld. Sie ist bis heute sehr klein geblieben und ist außerdem noch sehr dünn. Sie wiegt jetzt gerade mal 24 kg mit 10 Jahren. Sie war also immer sehr klein und sehr leicht aber von Kleinwuchs wurde nie gesprochen. Der Vater ist 1,86 m und ich bin 1,62 m. Bei Ihrer Endgröße ist so ziemlich alles noch drin von 1,60 m bis 1,75 m. Meine ältere Tochter war übrigens nie viel größer als die Kleine und hat innerhalb der 6. Klasse wahnsinnig aufgeholt. Sie ist jetzt 1,60 m und im Juni 12 geworden.
und was war euer Ergebnis?
Mir hatte mal eine völlig verschrobene, sehr junge Assistenzärztin im Krankenhaus gesagt, ich hätte selbst Schuld, wenn mein Kind kleinwüchsig wäre, wenn ich mir so einen kleinen Mann aussuchen würde
ich hatte erst gedacht, ich hätte mich verhört, zumal sie noch nicht einmal irgendwelche diagnostischen Maßnahmen ergriffen hatte, sondern das auf Grund ihrer "Erfahrung" ausmachen konnte (das Mädel war jünger als ich)
Wir sind beide 1,74 m groß. Das besagte Kind ist jetzt fast 9 Jahre, 1,34 cm groß und wiegt 24 kg.
Ach ja, das Kinderkrankenhaus suche ich nicht mehr freiwillig auf ;-)
Meine Beiden sind auch sehr klein, aber nicht kleinwüchsig(liegt bei uns in der Familie, ich 1,58, mein Mann 1,64) die Große (18) ist 1,49 die kleine (12) ist jetzt ca. 1,40 (und auch nicht die Kleinste in der Klasse) Warte erst mal ab
Ha....jetzt Sage ich meinem Mann dass er Schuld ist dass seine Tochter so klein ist, hätte er sich mal eine größere Frau gesucht
Meine kleine wird im Februar 5 und ist 98 cm groß
Meine Große war damals mit 2 Jahren in diesem Krankenhaus wegen Magen-Darm-Grippe. Es war echt gruselig da. Bei der nächsten Magen-Darm-Grippe mit Verdacht auf Austrocknung sind wir gleich wo anders hingefahren und die waren da wesentlich netter, alles entspannter. Unsere Ärztin war damals echt entsetzt von meinem Krankenhausbericht und das war auch nicht das erste Mal, das sie solche Dinge hörte
e ht manche Menschen....
Ganz ruhig! Wir haben das ganze hinter uns. Mein Sohn(9) ist 118cm gross, sein Skelett entspricht dem eines 6 jährigen Jungen und er wuchs seinem 5. Lebensjahr nicht mehr bzw. zu wenig. Dank der Auswertung des Röntgenbildes kam raus, dass er bis zu 170cm gross wird. Hormone ect. alles okay. Mit 12/13 sollen wir noch mal in die Klinik kommen, wegen der Pupertät, ob wir Hormone geben müssen. Also, warte ersteinmal alle Tests ab :)
Danke für eure Antworten. Beruhigt jedenfalls schonmal ein wenig. Klein und leicht war sie von Geburt an 47cm/3000g, was bisher immer ok war. Nun macht der Wachstumsverlauf aber keinen Bogen mehr sondern einen geraden Strich und das hat den Doc veranlasst meine Tochter zu überweisen.
Meine Tochter ist 2 Monate jünger und 2 cm kleiner als Deine. Aber lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig nachsehen... ich persönlich würde mir aber keine Gedanken machen.
Wie groß seid ihr denn??? Es ist normal das größere Kinder nur noch ca 5cm im Jahr wachsen. Mein Sohn ist 7 Jahre und 1,19m. Einer der Kleinsten, aber völlig im Rahmen. Etwas aus dem Rahmen fällt meine Kleine, sie ist 2,5 Jahre und nur 87cm klein, aber auch noch im Rahmen. Sie wird beobachtet, aber einen Wachstumshormonmangel hat sie nicht. Da ich auch klein bin, ist es wohl eher eine Vererbungssache. Meine Kleine nervt es langsam das sie immer die Kleine ist, aber da sie sehr selbstbewußt ist, weiß sie sich durchzusetzen.
Die letzten 10 Beiträge
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)