AnnaLena6
Hallo. Mich würde es einfach mal interessieren, was ihr eurem Kind bei ca 20 Grad Zimmertemperatur nachts anzieht? Ich weiß, jedes Kind ist anders und es gibt ka auch die Tog-Tabelle. Aber mich würds einfach interessieren.
Wir haben 24 gard und mein 5 monate alter sohn schläft mit langen body und 2 tog Schlafsack.
Ich schwitze ohne Decke und ihm ist kalt
Meine Kinder sind aber auch erfroren in der Nacht
Kind 1 damals (Dezember baby) hat mit body, pijama, Socken, Handschuhe und 2,5 tog Schlafsack geschlafen
Mein Sohn jetzt wenn er zum stillen wach ist ubd er ausgekühlt ist bleibt er eie Zeit bei mir noch liegen zum schlafen in der Nacht
Aso beim schlafen gehen hat er den Schlafsack unten komplett offen und wenn er tief schläft mache ich zu denn dann kühlt er extrem aus im Tiefschlaf.
Meine Tochter 2,5 jahre hat einen body an und darüber einen Langarm Pyjama ohne socken. Und ihre decke natürlich. Ohne ihre decke schläft sie sowieso nicht, das ist ihr ein und alles :) und wenn es sehr kühl erscheint noch eine Richtige dicke decke aber ihre 2 "kinderdecken" reichen.
Bei uns ist es momentan 23 grad nachts im Zimmer. Beide Kids haben ein kurzarm body an, langarm pyjama mit Socken und einen sommerschlafsack. Mein Sohn 10 monate alt und meine Tochter 2 Jahre sind zufrieden. Manchmal lasse ich auch die Socken weg.
Bei 20 Grad hatten meine Kinder einen Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack an. Jetzt im Sommer ist es wärmer bei uns im Zimmer, da wird mit Langarm- oder Kurzarmbody und dünnem Schlafsack geschlafen.
Bei uns genauso
Hier sind aktuell ca 22Grad im Schlafzimmer. Die fast 3jährige trägt einen Kurzarmbody, hat ne Decke, will sie aber nicht. Der 7Monate alte jüngste trägt einen Kurzarmbody und einen Strampler mit kurzen ärmeln und Beinen. Auch ohne Decke/Schlafsack.
Bei 20 Grad, das ist so im Winter, hatte unsere einen Schlafanzug und einen Schlafsack mit 3 TOG an.
unser zwerg (12 Wochen) schläft mit Kurzarmbody und einem Mitteldicken Schlafsack bei auch so ca. 20 Grad im Schlafzimmer. Ihm ist aber generell eher sehr schnell warm. Heute bei ca. 23 Grad ausentemperatur war kurzarm-Body, kurzarmT-Shirt und dünnelange Hose drinnen schon zu warm.
Langarm Body, Hose plus 2,5 TOG Schlafsack. 9 Wochen alt.
Bei uns hat es grade 23 °C im Kinderzimmer. Der Kleine schläft entweder mit Langarmbody und Musselin Schlafsack mit Füßen (0,5 TOG) oder nur mit einem Wollschlafanzug. Keine Socken oder so. Er ist aber auch mega hitzig...
Hier kommen alle Kinder nach mir.
Ich schlafe generell nur in Unterwäsche und meistens neben meiner Decke.
Kind 1 (10 Jahre) schläft das ganze Jahr unter einer dünnen Wolldecke, ebenfalls in Unterwäsche.
Kind 2 (8 Jahre) schläft aktuell ohne Decke in Unterwäsche, ab Herbst hat sie eine dünne Sommerdecke.
Kind 3 (7 Monate) schläft im Body oder nur mit Windel, ohne Decke/Schlafsack.
Tja, und mein Mann? Der liegt das ganze Jahr über unter einer dicken Daunendecke.
Meine Tochter (3) trägt immer einen langärmeligen Schlafanzug und lehnt seit Kurzem den Schlafsack ab. Unter der Decke schwitzt sie allerdings, und ohne Decke fühlt sie sich kalt an…
Ich schätze es sind so 22-23 Grad im Schlafzimmer.
Ergänzung: Schlafsack war in der wärmeren Jahreszeit immer 1 TOG, im Winter 2 TOG oder auch 3 TOG wenn es sehr kalt war.
Redest du von Kind? Oder Baby oder Kleinkind?
Bei 20 grad. Nur einen Schlafanzug ohne Füße und einen woll Seide Schlafsack. Der reguliert die Temperatur und sie wird weder zu heiß noch friert sie. Ansonsten haben wir zur Not eine dünne strickdecke, die wir ihr über die Beine legen. Sie schläft sehr ruhig und wühlt nicht. Sonst würde ich das auch nicht machen.
Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und bei 20 Grad hat sie einen langärmligen Body an und einen dünnen Schlafsack. Wenns wärmer ist, zieh ich ihr einen kurzärmligen Body an
bei 20 grad hat er n tog 1 schlafsack an, kurzarm body und n langen schlafanzug. er schläft im familienbett.
Langarmschlafanzug ohne Füße und ohne Body mit einem 1,0 TOG Musselin Schlafsack. Wir haben aktuell 21 Grad im Schlafzimmer, und prinzipiell immer Fenster gekippt/offen.
Mein Sohn (8) schläft in Unterwäsche - manchmal dünne Sommerdecke drüber, manchmal nicht. Im Winter dann Winterdecke. Meine Tochter (17 Monate fast) schläft mit Stoffwindel und T-Shirt/KA-Body. Im Winter dann LA-Schlafanzug mit Füßen. Haben aktuell wohl so um die 20-22 Grad im Schlafzimmer.
Die letzten 10 Beiträge
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt