veralynn
würde mich mal interessieren, wie die allgemeinheit sich verhalten würde. würdet ihr was sagen? würdet ihr erwarten, dass das hotel die reinigung übernimmt? od. würdet ihr vorschlagen, etwas zu bezahlen? od. würdet ihr einfach gar nichts sagen und so tun, als wär nix gewesen? ich frage weil, ein kind in unserem hotel ins bett gemacht hat. wir sprachen die leute am abend, nachdem die zimmerfrauen es entdeckt haben, drauf an. sie sollen doch bitte die matratze noch einwenig trocknen lassen. es kam keine entschuldigung nichts. am anderen tag reiste die familie ab. und wieder war das bett nass, diesmal die andere matratze. haben dem gast jetzt eine mail geschrieben, dass wir beide matratzen professionell reinigen lassen müssen und das zimmer für zwei tage nicht verkaufen können. wir hätten gerne, dass er die hälfte der reinigung übernimmt. der gast war entsetzt! v.
ich würde bescheid sagen wenn mein kid ins bett gemacht hätte. damit aber nichts auf der matratze landet habe ich immer wasserdichte bettunterlagen mitgenommen
Also ich hätte was gesagt, und wäre nicht einfach so abgereist... Und ne Lösung hätte man sicher auch finden können... Und wenn ich weiß Egon ist noch nicht regelmäßig nachts trocken hätte ich an der Rezeption nach ner Unterlage für die Matratze gefragt...
schließe mich meinem Vorschreiberinen an. Ich verstehe nicht, warum man dann als Gast noch entsetzt ist wegen der Mail. Findet der das gut, wenn man auf Urinriechende Matratzen schläft? *kopfschüttel*
ich als Gast hätte es sofort an der Rezeption gesagt, wenn mein Kind ins Bett "gepieselt" hat.. einfach so zu tun, alsob nicht´s wäre,finde ich persönlich schion etwas dreist.. wegen der reinigungskosten.. ganz erlich.. wenn mir als Hotelier das sofort gesagt würde, o.K. kann passieren.. würde es reinigen lassen uind gut ist.. wenn die Leute aber so tun als ob nicht´s wäre, nicht mal darauf hinweisen, das mitlerweile ein zwietes Bett nass ist.. ne.. da wäre ich ein "Nickel".. da würde ich auch drauf bestehen, das sie sich an der Reinigung beteiligen..
beim ersten mal, dachten wir, ok, kann passieren. haben selber 3 kinder. aber zweimal hintereinander und dann noch die andere matratze? einfach abreisen, ohne was zu sagen? ich finde, wir sind noch kulant, zu verlangen, dass er die hälfte der reinigung übernimmt. wie gesagt, wir haben verluste, denn das zimmer kann jetzt 2 tage nicht verkauft werden. hätten ja noch mehr verlangen können. der gast meinte, er habe das noch nie erlebt, dass er was bezahlen müsse. ja herrgott, dann ist das schon öfter passiert? warum zieht er seinem kind keine windel an? nicht nur wegen der matzratze, aber für das kind ist das doch auch demütigend........... das kind ist 4 jahre alt. v.
manche Menschen sind echte Schweine!
wenn der Gast auch nocjh weiß, das sein Kind "undicht" ist, ist das ja echt doppeltdreist.. wie gesagt, ich würde darauf bestehen, das die sich beteiligen.. es sei den,, ihr seit eine 5 Sterne Luxusherberge.. dann wäre ja die überlegung, das es viell. finanziell günstiger wäre, das ihr die komplette Reinigung übernehmt, und der Gast dafür wiederkommt..
ich habe mal in einem 4 sterne haus gearbeitet. da hat ein gast im suff fast das ganze zimmer verkotzt, auch die matratze. wir haben damals dem gast wortlos eine nageneue matzratze in rechnung gestellt und er hat andstandslos bezahlt, war wohl froh, dass wir nicht mehr aufsehen gemacht haben. v.
wie gesagt, ich würde drauf bestehen.. es geht ja ( so habe ich es rausgelesen) nicht draum DAS es passiert ist, sondern, das selbst nach dem 2 mal die Eltern immer noch nicht in der Lage sind, darauf hinzuweisen.. für mich bist du im Recht..
Wir hätten bescheid gesagt und für die 2. Nacht eine Windel drum gemacht (oder für den Fall, dass ich weiß, das Kind ist nachts manchmal noch undicht IMMER eine drum gemacht).
Guten Morgen, ich arbeite in einer jugendherberge im reinigungsservice/Zimmerreinigung. Wenn bei uns so was passiert, müssen die gäste auch eine matratzenreinigung bezahlen. ich würde euch raten, bsorgt euch matrazenschonbezüge, die gibt es mit reissverschlüssen, die rundumgehen. da hat man das problem nicht mehr. wir haben fast alle matrazen damit bezogen. ich persönlich fahr erst gar nicht weg, ohne einen nässeschutz mitzunehmen, denn es kann ja immer mal sein das meine tochter einnässt. glg christiane
Habt ihr keinen matratzenschutz? Wenn das einmal passiert lege ich doch einen Schutz drunter! Ja die Familie hätte was sagen können aber gleich die Reinigung bezahlen lassen ? Finde ich merkwürdig! Bettwäsche und handtuchreinigung wird ja auch nicht extra berechnet wenn sie extrem verschmutzt sind oder?
Die Gäste haben NICHTS gesagt... weder beim 1. noch beim 2. mal... Das ist mehr als dreist... Und Bettwäsche und Handtuchreinigung ist ja wohl was anderes als zwei Matratzen reinigen zu lassen..
hey, wenns nur einmal passiert wäre, ok. aber das kind hat zwei matratzen versaut. ausserdem sind wir sauer, weil der gast beide male nichts gesagt hat. wenn ein handtuch od. die bettwäsche aussergewöhnlich verschmutzt sind, dann kann man das zimmer trotzdem weiter geben. aber bei matratzen geht das wohl schlecht. ausserdem weisst du, was so eine matzratzenreinigung kostet? abgesehen vom verlust, weil wir das zimmer nicht weiter geben können? einen gast ausquartieren müssen und ev. sogar einen zuschlag bezahlen müssen im anderen hotel? v.
Wobei ja in vielen Hotels sehr wohl was extra verlangt wird bei Handtuchreinigung, manche verlangen sogar Geld für die "Endreinigung" der Zimmer.
Ich finde es gerechtfertigt, zumal die Gäste nichtmal was gesagt haben.
Mir wäre das megapeinlich, und würde von mir aus was anbieten
Handtücher und Bettwäsche landen einfach in der der Waschmaschine. Aber Matratzen ist doch wohl aufwändiger! Ich hätte auch locker 3/4 bezahlen lassen wollen, da ist 1/2 noch sehr Kulant.
Ist mir ja auch klar! Ich hätte auch ohne Nachfrage der Familie eine Unterlage ins Bett gelegt um es vorzubeugen das die 2. Auch noch nass wird!
die sollten sich entschuldigen? Dafür das ein Kind ins Bett gemacht hat? Also die feine Art war das vom Gast sicher nicht... aber sich dafür zu entschuldigen ist wohl da fehl am Platz... und ich würde es sicherlich gleich melden, schon weil mein Kind ja irgendwie wieder darin schlafen muss... aber ich hätte dann nach der 1. Nacht eine Auflage draufgelegt oder legen lassen...
eine Entschuldigung wäre, denke ich, schon allein ausreichend gewesen, wenn man was gesagt hätte von sich aus?
Ich hätte schon eine wasserdichte Unterlage von Zuhause mitgenommen, wenn ich wüsste, dass mein Kind noch ins Bett macht. Eine Beteiligung an der Reinigung, finde ich völlig in Ordnung. Ich frage mich, ob da nicht sogar die Haftpflichtversicherung zahlen würde?
ich haette wohl lieber 2 neue matratzen besorgt, anstatt das zimmer 2 tage nicht zu vermieten. ich habe im hotel gelernt... bei uns gab es matratzenschutz und einige lagen in reserve bereit fuer alle faelle. drueck dir dennoch die daumen das die kosten uebernommen werden
Guten Morgen! Ich hätte auch zwei neue Matratzen geholt und wenn es Übergangsweise erstmal günstige sind. Die bekommt man doch schon für 49 €. Ist sicher angenehmer als die reinigen zu lassen und sicher auch billiger in der Summe, da man das Zimmer weiter vermieten kann! Ansonsten würde ich auch Matratzenschoner drauf machen. Dann passiert so was nicht mehr.Aber die Rechnung zur Hälfte ist schon in Ordnung. Damit ist er noch gut bedient. Ich denke nicht, dass man solche Gäste nochmal im Hotel haben möchte. Von daher würde ich ihm die Rechnung zuschicken. Denn wer Eigentum hat, was vermietet wird, weiß, was man da alles erleben kann!
also ich würde zunächst bescheid geben und fragen, ob die matraze ausgetauscht werden könnte. die reinigung ist dann versicherungssache... und für die weitere zeit würde ich um einen matrazenschutz bitten oder mir selber einen organisieren. allerdings könnte man eine solche einlage ja auch schon selber mitbringen, wenn das kind noch nicht sicher trocken ist. aber auch ansich trockenen kindern können ja "unfälle" geschehen, oder? was ich jetzt nicht so ganz verstehe,.. warum hat der zimmerservice nicht selber reagiert und die fraglichen betten nach dem ersten vorfall mit einer einlage versehen? habt so etwas nicht? meine nachbarin hat die betten ihrer feroienwohnung grundsätzlich mit solchen "vorsichtsmaßnahmen" versehen. es gibt ja nicht nur pinkelnde kinder, oder?
Ein Hotelbett ohne Matratzenschutz??? Finde ich widerlich!
Ich würde natürlich Bescheid geben und für den "Schaden" natürlich einstehen, es gibt wirklich unverschämte Leute, einfach so tun als wäre nichts gewesen. Ich habe für solche Gelegenheiten immer eine wasserdichte Unterlage dabei, weil ich möchte ja auch nicht im Hotel auf einer "bepinkelten" Matratze schlafen. Lg SIlke
die familie ist aus indien und bereisen europa. dass sie keine unterlage dabei haben, kann ich verstehen. aber ne windel hätten sie dem kind anziehen können. er war 4 nächte bei uns. die ersten beiden nächte ist ja nichts passiert, wir dachten nach dem ersten mal nicht, dass es noch ein zweites mal passiert. wir haben keinen matzratzenschutz. wir sind jetzt 4 jahre geschäftsführer und sowas ist noch nie passiert. aber wir haben daraus gelernt. wir werden unsere 70 betten jetzt mit diesem schutz ausstatten. v.
Nicht nur wegen Urin, ich Sperma, Speichel, sonstiges... kenne ich aus jedem guten Hotel so!
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