Port
In den letzten Tagen wurden wir öfter durch Brummgeräusche geweckt. Fenster ist immer gekippt und meistens finden die Tierchen den Weg auch wieder raus, auch wenn wir das Fenster nicht sperrangelweit aufmachen. Im Moment sind sie wohl auf der Suche nach einem netten Plätzchen für den Nestbau. Aber bitte nicht in unserem Schlafzimmer
Ist natürlich unangenehm. Was tun? Fliegengitter? Baumärkte haben dicht, ginge also nur über Onlinekauf ohne Beratung.
die haben jedes Jahr so herausnehmbaren Fliegengitter. Und bis dahin, als Übergangslösung, einen Fliegengitter mit Klett kaufen, gibt es in Drogerien auch. Und einen Topf mit Nachtkerze aufstellen, das mögen Wespen nicht.
Magst du verraten wo es sowas gibt? Ist das zum Bohren? Wäre dann leider nichts für uns, da wir eine Mietwohnung haben. Danke vorab.
Gab's vor kurzem auch bei Kaufland.... Vielleicht kannst noch welche ergattern
Ich habe das gleiche Problem seit zwei Sommern und dann hat sich herausgestellt, dass neben dem Fenster (von Außen am Rahmen in der Wand) ein Loch ist und die Wespen dort reinfliegen, wird wohl ein Nest sein und mein Vermieter wird sich darum kümmern also hat extra jemanden dafür angerufen das die umgesiedelt werden. Vielleicht mal kontrollieren lassen? Habt ihr Jalousien? Gibt auch manchmal Nester in den Kästen .. Ich weiß das du danach nicht gefragt hattest aber kann ja alles möglich sein. Liebe Grüße
Der Mann hat vorhin in den Rolladenkasten gesprüht, weil er das auch vermutet. Letzten Sommer hatten wir ein Wespennest am Haus, das wurde durch den Fachmann entfernt. Normalerweise siedelt er sie um, aber das ging an dieser Stelle nicht.
Wespen nisten kein zweites Mal dort wo einmal ein Nest war.
Kannst du das bitte unseren Wespen erzählen...
In Drogerien gibt es auch Fliegengitter mit Klett zu kaufen. Also bei dm auf jeden Fall.
Gartenmärkte haben offen. Im notfall telefonisch bestellen und abholen.
Huhu Fliegengitter werden auch meist vom Fensterbauer eures vertrauens angeboten ;) da sind sie dann allerdings etwas teurer. Aber ihr habt dann auch (meist) eine langlebige Qualität. Qm liegt hier in der Gegend bei ca 100 €. Klett würde ich persönlich nicht machen. Es gibt welche, bei denen du die Klebereste nie wieder vom Rahmen ab bekommst (selbst mit Spezialreiniger nicht). Solche Anrufe haben wir mindestens 1x die Woche ;) Die von L**l gehen, wenn du Bock hast auf eigenes Zuschneiden.
Als ich gestern Nacht hoch ging Richtung Schlafzimmer, war ein Brummer im Flur und schwirrte ums Licht herum. Ich also schnell ins Schlafzimmer und Tür zu, weil ich keine Lust mehr hatte, etwas zu unternehmen. Als ich heute früh aufgestanden bin, sagte der Mann: "Du, da ist eine Wespe im Bad, ich habe schon Fenster gekippt, bei Tageslicht geht sie dann raus." So war es auch, bei Tageslicht hat sie tatsächlich den Weg nach draußen gefunden. Ich bin da ja eiskalt, ich hätte das Bad vollgenebelt mit Insektenspray.
Die letzten 10 Beiträge
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)