Elternforum Rund ums Baby

Wer hat schonmal eine defekte Brille bei Fielmann reklamiert?

Anzeige kindersitze von thule
Wer hat schonmal eine defekte Brille bei Fielmann reklamiert?

Tabsi83

Beitrag melden

*fragehab*


kraemo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

ich defekt aber nur im dem sinne, das nasenhoecker abging ansonsten nur biegen u glaeser rein machen


Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kraemo

N. seine Brille ist in der Mitte zerbrochen. Einfach so beim Absetzen, und er ist immer extrem vorsichtig. Ist ne TitanFlex und die ist normalerweise komplett biegsam, allerdings haben wir die schon 1,5 Jahre... *grübel* Hab grad gefunden: 3 Jahre Garantie, auch auf Kinderbrillen... Gehört das dann mit dazu oder legen die das als Unvorsichtigkeit aus? Die war nicht sehr billig....


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

liest sich nach materialfehler würde ich darauf bestehen vielleicht hast du glück und die übernehmen das außerhalb der garantie. war ja hier auch so


Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

"übernehmen das ausserhalb der Garantie" ? Wie meinen bitte? Ich stehe auf dem Schlauch wie immer *g*


kraemo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

unsere ist 1 jahr alt wurde immer so gemacht, ohne zu murren. geb immer bischen trinkgeld. wuerde es auf jedenfall versuchenm hier waren die sehr kulant!


IsamitMaxi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kraemo

Hallo meine Mama arbeitet bei Fielmann und Max (7) hat ständig was an der Brille, habe die jetzige schon 3mal reklamoiert, weil die Farbe abging, hab jedesmal ein neues Gestell bekommen. Bei Kindern ist Fielamnn sehr kulant, einfach versuchen, ich denke du wirst sie ersetzt bekommen. Viel Glück.. VG Isa


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

bei uns (hatte ich bei fielmann und apollo) haben sie es dann so gemacht, weil das nicht unsere schuld war bei z.b. apollo bekommt man ja geld zurück, wenn man in der garantiezeit die garantie NICHT beanspruchen muß weil das aber ein materialfehler war, haben sie das so repariert.mußte nichts dazubezahlen o.ä.


Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

*grml

Bild zu

Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

irgendwie sieht die lila aus. Mein Sohn hat KEINE lila Brille, wohl mit komischen Lichteinfall geknipst.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

sollte nicht passieren bei einer flex, finde ich würde da hingehen


kraemo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

ich wuerde hinfahren


Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

ja mach ich gleich morgen nach meinem Arztbesuch... Bin krank. Und jetzt Mitleid bitte *g*


Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kraemo

nachti


katinka1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IsamitMaxi

Hallo, ich denke auch, dass Du gute Chancen hast. Habe bis jetzt Fielmann auch als sehr kulant erlebt. Viel Glück!


Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katinka1979

werd morgen mal berichten...


Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

meinste sowas wird repariert? oder neues Gestell? Oh man ich weiß noch was es für ein wochenlanger Krampf war, endlich eine vernünftige Brille zu finden....


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

neues gestell sonst bricht das doch wieder die müßten das gleiche gestell ordern aber genau deshalb haben meine nun 2 brillen bekommen. genau deshalb. wenn was passiert, sitzen sie bei fielmann und apollo ne gute woche ohne brille rum. und wehe, wenn das alte gestell nicht mehr im programm ist


Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

oh na super... wollte eigtl nicht 2 Brillen kaufen...


Milochen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

Ich hatte das bei meiner gleich mitgemacht und wenn mit der Brille was ist, Kaputt, verbogen etc. wrds repariert oder ich bekomm ne neue.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milochen

aber das sieht da sehr nach materialfehler aus


Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

aber den weiß ich nicht mehr *lol* Irgendwas wegen KK oder sowas... Egal, haben wir nicht und will ich auch nicht. 3 Jahre Garantie steht da, also werd ich da morgen aufschlagen.