Loni1975
Guten Abend ihr lieben, letztes Jahr, ich meine das war im Oktober, weiß es aber gar nicht mehr ganz genau, war ich ganz übel mit dem rechten Fuß umgeknickt...das war sehr schmerzhaft, war eine Woche krank geschrieben, hatte beim Orthopäden einen fetten Verband bekommen...insgesamt hat es auch einige Wochen gedauert, bis der Schmerz ganz weg war.....in letzter Zeit ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass der Knöchel, wenn ich viel auf den Beinen war, abends wieder angeschwollen ist...heute habe ich den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet und sah gerade wieder, dass er sehr angeschwollen ist....ich hab mal auf der Schwellung rum gedrückt, und es blieben Druckpunkte, die erst nach einiger Zeit verschwinden...also sind das doch Wassereinlagerungen, oder? Woran kann das liegen? ist der Knöchel immer noch nicht wieder ganz hergestellt? es ist doch Monate her....hab morgen eh einen Termin bei meinem Physiotherapeutin zum einrenken (Rücken) und werde ihn auch mal fragen....aber kennt ihr das auch?
Mir ist tetztes Jahr im Sommer auch öfter aufgefallen das ein Fussknöchel geschwollen war. Nach einer OP wegen Bandscheibenvorfall ist mir dann in der Reha Klinik aufgefallen das der Knöchel auf der Seite an der ich ich die Schmerzausstrahlung/ den eingeklemmten Nerv hatte stark geschwollen war. Ich wurde dann zum Internisten überwiesen wegen Thrombose. Eine Thrombose war es nicht , im Befund stand was von Lympödem. Was im Endeffekt die Ursache war weiß ich bis heute nicht, denke aber das es vermutlich schon von dem Nerv kam der aufgrund des BSV massiv unter Druck stand. Langer Rede, kurzer Sinn ... kann viele Ursachen haben, lass es am besten vom Arzt abklären.
das solltest du schnellstmöglich zum Arzt, wenn das Thrombose wäre, ist das gefährlich.
Bei ner Thrombose kommt normalerweise Rötung,Schwellung und Schmerz zusammen,ich hab mit 13 den Knöchel gebrochen gehabt,seitdem ist er eh schon etwas dicker,und wenn ich Wasseransammlungen hab ist die Seite immer deutlich stärker betroffen Nach Ops ist das noch logischer,wahscheinlich sind dabei Lymphwege unterbrochen worden
Die letzten 10 Beiträge
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt