Mericarol
hallo, mich würde interessieren wie ihr das mit dem zu bett gehen bei der zeitumstellung mit euren babys macht? behaltet ihr die jetzige zeit bei oder legt ihr die dann zur neuen zeit(1 std später) ins bett,sodass es wieder die alte zeit ist? Also jetzt zb um 19:00 ins bett,zur neuen zeit auch um 19:00( was ja theoretisch 20:00 uhr ist)
leg das Kind ins Bett, wenn es müde ist du wirst es ja sicher nicht extra noch 1h wachhalten
dann wenn es müde ist
So wie immer. Ohne wach halten oder sonst dergleichen.
Hallo, Unser Sohn ist mittlerweile knapp 11...." Damals" haben wir ihn eine halbe Stunde später hingelegt und nach ein paar Tagen eine weitere halbe Stunde später, so dass wir wieder bei unserem alten Rhythmus waren. Wir haben auch heute noch feste " zubettgehzeiten" . Das bringt Ordnung ins Spiel. Das muss aber jeder halten wie er will, bzw ist abhängig vom Kind. Meiner war keiner, der überall und zu jeder Zeut schlief. Er brauchte immer einen festen Rhythmus. Daher haben wir bei der Zeitumstellung " angeglichen". LG rox
Wenn es müde ist. Obwohl, wir haben ja noch kein Rhythmus
Aber der Große geht wie immer ins Bett.
Wir hatten im Babyalter keinen Rhythmus. Mein Kind hat geschlafen wenn es müde war, gegessen wenn es hungrig war...
zur aktuellen Zeit.
Ich lege ihn hin, wenn er müde ist. Da man seinen eigenen Tagesablauf ja schlagartig ändern muss und auf Schule,Militär, Arbeit ändern muss, wird das Baby sich zwangsläufig nach und nach anpassen (müssen), aber das muss man nicht sofort erzwingen. Das passiert ganz von selbst nach ein paar Tagen und dann ist man auf der neuen (Zeit)Spur.
Haha, Militär.... Kiga hatte ich geschrieben!
is klar das ich ihn hinlege wenn er müde ist. jetzt geht er in der regel 18:30 oder 19:00 uhr ins bett,aber das wäre nach der neuen zeit ja schon 17:30 oder 18:00 uhr. und das finde ich doch arg früh oder nicht?
wenn er müde ist dann willst du ihn doch nicht munter halten weil die Uhr dir sagt es sei zu früh wozu soll das gut sein?
musste halt mit ( Sonntag morgen) wecken anfangen, dann sind die Kinder auch früher müde. hatte vorhin auch eher Kinder gemeint, mein Baby schläft eh nicht nach einer festen Zeit ;-)
...ist nicht aufgefallen und alles verlief wie gewohnt. Hab mir aber auch NIE Stress deswegen gemacht.
Die letzten 10 Beiträge
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt