Mmiks
Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage an euch. Unser kleiner (3 jahre) kämpft aktuell mit Magen - darm. Heute ist der 4. Tag und gestern hat er sich einmal übergeben müssen. Wir waren heute beim KiA und haben Vomex A sirup verschrieben bekommen. Nun haben wir uns die ganzen Nebenwirkungen durchgelesen und sind total unsicher, ob wir es ihm geben sollen.. Am Donnerstag sollen wir eigentlich in den Urlaub fliegen, was wir natürlich nicht machen werden, falls es ihm nicht besser geht.. Deswegen stehen wir etwas unter "Druck".. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gebt ihr das? Oder habt ihr vielleicht andere Tipps?
Einem Kind das sich 1 x am Tag übergibt gebe ich gesichert kein Vomex. Was Euren Urlaub betrifft: Von Vomex wird er keine Sekunde früher gesund als ohne. Mein Tipp wäre: Aussitzen. Ausreichend zu trinken geben, ausruhen, schlafen.
Aussitzen und schonkost zu essen geben.
Dem kann ich mich nur anschließen. ich kann gar nicht nachvollziehen warum der Arzt vomex verschrieben hat. Das hilft gegen Übelkeit und erbrechen, aber das scheint beideinem Sohn ja zum Glück nicht all zu schlimm zu sein. Ich würde es auch nur geben, wenn das Kind dauernd erbrechen müsste. Heilungsfördermd ist es nicht.
Ich habe es mir schon gedacht, danke.. Die Ärztin meinte es beruhigt sein Magen.. Wie gesagt, er hat sich in den 4 Tagen nur 1x übergeben müssen.. Er bekommt seit Freitag perenterol, was allerdings leider nicht hilft wenn es morgen nicht besser wird, werde ich mit ihm ins Krankenhaus fahren.. Ich weiß leider nicht mehr was wir sonst noch versuchen könnten..
Was willst du denn mit dem Kind im Krankenhaus? Da gehört er nur hin, wenn die Gefahr einer Dehydration besteht. zB. Wenn er ständig erbricht, keine Flüssigkeit aufnimmt, teilnahmslos rumliegt, etc. Schonkost ist angesagt, Kuhmilch meiden, etc. Der Erreger muss ausgeschieden werden, da führt kein Weg drum rum.
Was ich mit ihm im Krankenhaus will?? Vielleicht dass er eine Infusion bekommt?! Wenn ein kleines Kind mehrmals täglich wässrigen Stuhl hat, kaum was trinkt und schonkost + perenterol seit 3 tagen leider nichts bringen, dann droht meiner Meinung nach schon eine dehydration!
Das hättest du mal erwähnen sollen. Du schriebst, dein Sohn hätte einmal erbrochen, von Durchfall stand da nichts. Aber Vomex bringt dem Darm auch nichts.
Dann solltest du solche Symptome auch aufschreiben und nicht von Urlaub faseln Das sind mir ja die Liebsten
War letztens auch bei einem Kinderarzt der "alten Schule", der meiner eineinhalbjährigen Vomex verschrieben hat, weil ein paar mal gespuckt. Wollte es ihr nicht geben und habe mit einem befreundeten Kinderarzt gesprochen, der dringend davon abgeraten hat. Man gibt es nicht mehr bei kleinen Kindern, außer es droht wirklich Dehydrierung bei unstillbarem Erbrechen. Der Grund sind schwere neurologische Nebenwirkungen. Also nicht geben!
Die letzten 10 Beiträge
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)
- Angst vor Schwangerschaft - rede ich es mir alles nur ein?