kia-ora
Das Schulfest steht bald an und jede Klasse soll etwas machen. Essen, Getränke, Spiele, .... Was habt ihr da für Ideen / Erfahrungen? Was war bei den Kindern (10-16 Jahre) beliebt? Ohne Eltern!
Hallo,
hatte meine Große letzten Sommer
Sehr gut kam an:
- Cocktailbar mit vor Ort gemixten Drinks - natürlich OHNE Alkohol
- frisch gepresste Säfte
Und
- Bratwurststand
Und
gute Musik
LG Streuselchen
Also was immer geht sind Hot Dogs. Ansonsten Tombola (aber Achtung: muss man evt. genehmigen lassen....). Oder Etwas basteln, was man dann mitnehmen kann, zB Buttons, Armbänder etc.
Bei uns ist die Zuckerwattemaschine der Renner. Bei Jung und Alt. Schokofrüchte; Sandwich; Crepes; Losrad bzw. mit Nummern gefüllte Luftballons (an einer Wand bzw an Bändern vom Baum befestigt) mit Dartpfeilen kaputt schießen. Ähnlich wie Lostrommel oder Dosenschießen.
Waffeln Kuchenstand Dosenwerfen
Was hat die Schule denn für Möglichkeiten? Gibt es ein Außengelände wo etwas aufgebaut werden kann? Hier werden gerne kleine Ruderboote zum Schulfest besorgt. DLRG beaufsichtigt es. Dieses wird von allen Altersklassen inkl.Eltern gut angenommen. Reiten geht auch für alle in der Altersklasse. Es finden sich immer Schüler / Eltern die ruhige Pferde haben . Geführt natürlich .
Warum fragst du hier und nicht im Kollegium?
Quark-Öl-Teig Figuren süß Hefeteilchen gefüllt zB Pizza oä pikant und mini-Hotdogs mir Blätterteig. Blätterteig geht insgesamt immer gut, süß oder pikant. Gibt es inzwischen auch vegan, falls wichtig.
Pizzastangen waren in der 6 Klasse das letzte mal der Renner. Ansonsten Waffeln oder Crepes machen? Zuckerwattemaschine oder Popkorntüten?
Zuckerwattemaschine Graffiti sprühen
Bei uns ist immer der große Renner: Türkische Pizzen und Baklava Das haben hier immer die türkischen Eltern übernommen. Dieser Stand war jedesmal als erstes ausverkauft. Dann gibt es Kinder und Erwachsene, die mögen keine Kuchen/Torten. Für die gab es immer belegte Baguetts, Brötchen oder bevorzugt Fladenbrot. Da kann man vegetarische (Tomate-Mozzarella ect) und auch mit Wurst belegen. Getränke: Alkoholfreie Cocktails und Bowlen. Hier gibt es grundsätzlich keinen Alkohol beim Schulfest. Auch kein Bier für die Eltern.
das heißt, die Kids müssen alles selber machen? Versteh ich nicht. Wenn die Kinder da eingespannt sind mit Aktivitäten, für WEN machen sie das dann? Sorry, aber ich kenne Schulfeste nur MIT Eltern.
Wieso sind denn dir Eltern nicht dabei? Für wen ist denn das Fest? Wer organisiert es und welchem Zweck dient es? Ich kenne das aus KiGa und GS nur mit Eltern, Großeltern etc. Die Kinder führen was auf, bzw gab es beim letzten Sommerfest eine Art Rallye. Die Kinder bekamen Stempelkarten und mussten mit Partner, i.d.R ein Elternteil alle Stationen abarbeiten. Gab dann überall einen Stempel. Zum Schluss wurde alle Stempelkarten in eine Box getan und es gab Preise. Kam super an und der Tag verging sehr schnell. Die Stationen wurden von den Lehrern betreut. Zu Essen gab es Würstelsemmel, Kuchen. Getränke: Cocktailbar (mit und Ohne Alkohol), Limo, Spezi, Wasser, Kaffee
Schulfest ohne Eltern? Da kommt ja nicht viel an Einnahmen zusammen und das ist doch auch immer mit ein Grund dieser Veranstaltung. Verkauf um Geld einzunehmen um dann etwas anzuschaffen/Ausflug machen o.ä. Selbstgemixte Cocktails aus Säften mit Grenadine und so waren hier der Renner. Waffeln Eis Dosenwerfen, Fühlkisten, Flossenlauf...
Danke für die Ideen. Am besten hat mir der Flossenlauf gefallen. Ja. Ist ohne Eltern. Von Schülern für Schüler. Um Geld geht es nicht. Ziel ist Spaß und nichts weiter.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)
- Angst vor Schwangerschaft - rede ich es mir alles nur ein?
- Adoption 4,5 jähriges Mädchen
- Anmeldung beim Standesamt nach Geburt