Cherry478
Mensch, ich hab mir ne neue matratze bestellt die echt teuer war. So spedition gestern angerufen dass die heute liefern. Ist ja alles schön und gut, aber vorhin rief der typ an meinte er ist in 10 min da ob ich dann runter komme ihm tragen helfen. Ich dachte eigentlich dass ich für die Lieferung bezahle und deswegen auch denke dass er mir die matratze bis vor die tür bringt (Wie wohnen in einem Miethaus mit mehreren parteien).
Dann ist er da und ich komm runter. Sagt er zu mir allen ernstes dass er 5€ haben will um mir die matratze MIT MEINER HILFE eine etage höher zu bringen. Ich mein wenn er es allein machen würde, ja gut aber er brauchte ja meine hilfe dafür. Dann sollen die doch 2 leute schicken die das auch tragen können.
Auf jeden fall hatte ich kein bargeld hier und auch wenn ich das da gehabt hätte wären mir 5€ zu schade nur damit er noch mit angefasst hätte. Auf jeden fall hat er mich da unten stehen lassen und ich darf jetzt zusehen wie ich das ding hier hoch bekomme. Die ist ziemlich groß und schwer und mein mann ist natürlich arbeiten. Ich hoffe nur da bedient sich keiner dran.
Da könnt ich mich schon wieder rein steigern
Das war mal mein gejammere
Superkundenservice
Das würde ich dann mal dahin weitergeben, wo Du das teuere Teil gekauft hast, ist ja wohl die Höhe!
Was steht denn im Vertrag? Bis vor die Haustür? Rufe doch gleich im Geschäft an und frage nach!
Nimm es als Gelegenheit, andere Mieter kennenzulernen. Klingle dich durch und bitte um Hilfe. Den Helfer kannst du ja dann auf nen Kaffee oder so einladen. Dass die Lieferung (wenn nicht extra anders vereinbart) nur bis zur ersten Tür geht, ist normal. Nicht nett, aber üblich.
Rufe doch mal in der Firma an und frage was das soll und ob sie für den Schaden aufkommen, wenn die Matratze da unten verschwindet...
finde ich es eine Frechheit, auch wenn da evtl. stand "bis zur Haustür", das nicht mal eben zu machen, wenn eine Frau aufmacht und gerade keinen Helfer zur Hand hat. Aber gut...
Klar ist es frech und unhöflich. Aber wenn man sich über jeden Stoffel so aufregt, ist man ja nur noch schlecht drauf. Bringt ja auch nix.
Ja sicher, man muss ja nicht unter der Decke sein, aber hinnehmen würde ich es nicht so einfach, 1 Telefonat wirkt da oft Wunder... oder zumindest bestellt man dann dort sicher nicht mehr.
Bestellen würde ich dann da auch nicht mehr. Außer, sie sind so billig, dass ich die 5 Euro auch noch investieren würde. Beschweren bringt wohl eher wenig, da sie verm. im Recht sind mit den Lieferbedingungen. War es denn eine externe Spedition oder ein Zusteller von der Firma?
war eine ext. spedition. Hab leider auch keine Kontaktdaten von denen und kann mich nur bei der firma wo ich die matratze gekauft habe beschweren. Was denke ich auch nicht viel bringen wird weil die das nur weiter geben können.
Aber ich hab für die Matratze 900€ bezahlt und jetzt steht die da im Hausflur, das ärgert mich. Hab auch schon versucht bei mehreren zu klingeln hier aber irgendwie is hier niemand zu hause.
Wohnung, sondern liefert an die Tür! Das ist leider so üblich, ansosnten müsste man das Vorher vereinbaren und auch seperat entlöhnen. Mit den 5 Euro wärst du da sogar recht günstig weggekommen. Also, aufhören mit Jammern Lösung finden und beim nächten Mal klüger sein! LG
..
Das find ich ja eine Frechheit. Wenn ihr eh schon zu zweit gewesen wärt, dann wäre es ja nicht so schlimm gewesen. Aber tatsächlich 5 € zu verlangen um dir zu helfen, finde ich eine Frechheit. Ich würde auch mal im Geschäft anrufen und nachfragen, ob das schon so in Ordnung ist. Bei uns ist das noch nie vorgekommen. Wenn ich etwas großes bestelle, dann wird mir das natürlich bis nach oben transportiert. Wenn es dann echt viel ist und der Spediteur nett ist, dann lass ich doch mal etwas Trinkgeld für einen Kaffee oder so springen, aber wenn der das noch verlangt, dann ganz sicher nicht!!!
Ist ja auch nicht so dass ich super kräftig bin. Ich mein er kann ja gern seine 5 € verlangen und ist ja auch völlig ok, aber dann muss er auch zusehen wie er die da hoch bekommt. Entweder er macht es allein oder es müssen 2 leute kommen. Aber ich werd mich doch da nicht mit abrackern wenn er auch noch geld dafür bekommt von mir. Ich hab auf jeden fall die leute schonmal angeschrieben und hoffe dass da was zurück kommt. Und ich fand es ja schon doof runter zu gehen weil ich hier immerhin ein 4 monate altes Baby habe und ich das hier auch mal eben allein lassen musste obwohl ich ihm das vorher schon am telefon erläutert hatte. Ich weiß auf jeden fall dass es auch anders geht. Hab bei neckermann letztes mal möbel gekauft und die wurden mit 2 leuten in meiner wohnung abgestellt und da wollte auch niemand geld. Ich bezahl immerhin für die lieferung mit.
Neckermann wirbt extra damit, dass es bis in die Wohnung gebracht wird, da ist das im Preis inbegriffen und darauf kannst Du bestehen. Normale Speditionen liefern eigentlich fast IMMER bis Bordsteinkante und das steht normal auch in den AGB o.ä. Ich wusste das bis vor ein paar Jahren auch nicht, musste dann auch 2 Matratzen mit dem Mann vom LKW hochschleppen - 5 Wochen nach meinem KS! Pech gehabt. Lg, Susi
Mir ist es bekannt, das es in der regel nur bis Bordsteinkante geht. Ich würde dem netten Helfer selbstverständlich ein Danke-Trinkgeld in die Hand drücken, aber eben dann von mir aus. Mir würde diese Nötigung (5 €) da stören und deshalb das Spiel so nicht mit machen.
nein, ich musste nix bezahlen, aber das war reine freundlichkeit des fahrers, er hätte mir die Dinger auch einfach auf den gehweg werfen können - hätte ich nix gegen machen können. ich hatte glück, denn ich wusste das mit der bordsteinkante bis dato wirklich nicht. JETZT kaufe ich nur noch bei neckermann und konsorten (wohne im 5. stock ohne fahrstuhl und hab 2 kleine kinder). lg
Die 5 € hätte ich mir nicht abnötigen lassen (oder ihn dann gleich nach einer Rechnung gefragt, denn ich vermute mal, das er die 5 € schwarz haben wollte ) sondern ich hätte einen Nachbarn gefragt, mir zu helfen
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