Elternforum Rund ums Baby

Pool ohne Chlor

Anzeige kindersitze von thule
Pool ohne Chlor

darfichauch

Beitrag melden

soll man den Pool schon aufstellen? wir machen es ohne Chlor, haben aber einen Filter, die Nachbarin hat uns das gesagt ,das man kein Chlor braucht, aber ich bin unsicher wir hatten noch nie einen Pool nur immer Gartendusche es ist ein Quickpool vom Baumarkt


sweetbelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von darfichauch

Wie sind denn die maße vom pool oder wievieö qm wasser gehen rein. Wir haben immer gechlort habe keine lust das das wasser umkippt.


Tess@

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbelly

Ohne Chlor wird dir das Wasser umkippen.


darfichauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tess@

366 x 91 cm" dann werde ich Chlor kaufen . Danke


Tess@

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von darfichauch

Bei der Menge auf jeden Fall. Kauf dir einen Schwimmer und lege die Chlortablette dort rein.


darfichauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tess@

ah super danke


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von darfichauch

Überlege auch, unseren aufzustellen, allerdings müssen wir auch immer chloren, und wir haben eine große Pumpe mit Sandfilter.


Clivi8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von darfichauch

Hallo, wir haben einen 16.000 L Pool und haben das erste Jahr versucht, ohne Chlor zurecht zu kommen. Wir haben das Wasser mit Sauerstoff und einer Sandfilteranlage (mit großer Pumpe) versucht, in Ordnung zu halten. Möglich ist alles, aber gerade bei Sauerstoff muss man wirklich dran bleiben, mit Nachkippen, beinahe täglich, sonst kippt das Wasser. Man kann also nicht mal für ein oder zwei Tage unterwegs sein, denn sonst war das Wasser grün. Auch bei Gewitter kippte das Wasser schnell. Jetzt nehmen wir Chlor (nicht die Tabletten, die sind Mist), das Wasser bleibt den ganzen Sommer über frisch, obwohl wir dabei nicht überchloren, sondern alle zwei Tage die Werte überprüfen und bei Bedarf nachchloren. Die Sandfilteranlage läuft trotzdem fast täglich bzw. alle zwei Tage. LG


sibs1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von darfichauch

Hallo, bei der Größe brauchst Du Chlor für den Pool. Die Chlortabletten im Schwimmer reichen da aber nicht aus. Kann ich Dir aus Erfahrung sagen. Bei uns ist das Wasser da umgekippt. Wir haben die gleiche Poolgröße. Unserer steht schon seit letzter Woche. LG Sibs


Margali

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von darfichauch

Ohne Chlor wird das nichts, außerdem muss der PH-Wert eingestellt werden usw.. Wichtig ist auch häufiger Wechsel der Filter. Wir stellen dieses Jahr aus Sandfilteranlage um, deutlich besser als die Kartuschenfilteranlagen. Mach dich besser mal richtig schlau, bevor du in 2 Wochen nur noch grüne Brühe hast.