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Otto Versandhandel Retoure nicht angekommen habe Angst

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Otto Versandhandel Retoure nicht angekommen habe Angst

Mama_2013

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Hallo ihr Lieben vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen auch wenn es jetzt nicht das richtige Forum ist tut mir Leid. Ich habe am 3.12.12 mir eine Nikon gekauft für 499Euro leider habe ich die falsche bestellt und habe sie wieder ordentlich eingepackt und zur Hermes zurück gebracht am 10.12.12. Nun ist es so das ich heute von Otto eine Mahnung bekommen habe mit der bitte über500Euro diese Kamera zu zahlen. Gottseihdank hatte ich noch den Quittungszettel aufbewahrt und habe dann Otto darauf hin gleich an angerufen. Die nette Dame am Telefon hat von mir die Sendungsnr. haben wollen und danach meinte sich noch das das jetzt gutgeschrieben wird. So weit so gut aber ich glaube das diese Sache noch nicht ganz gegessen ist,habe mal geschaut über Hermes ob den dieses Paket überhaupt angekommen ist bei Otto und siehe da: Es wurde zwar abgeholt vom Hermes Mensch aber es wurde bis jetzt nicht an die Hermes Niederlassung weitergeleitet. Ich glaube das das Paket verloren gegangen ist oder geklaut. Natürlich wird Otto da auch nachhacken wo das Paket bleibt aber ich habe solche Angst das wenn die das Paket nicht finden das ich auf über 500Euro jetzt sitzen bleibe und ich alles bezahlen muss. Ich bin ganz durch den Wind den Quittungszettel habe ich ja aber viele sagen mir der bringt mir nichts. Oh Mädels was soll ich den jetzt machen??? lg melanie


Mamamia68

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Antwort auf Beitrag von Mama_2013

Der Beleg beweist das Du das Paket zurück geschickt hast. Den Rest muss Otto mit Hermes klären. Ich hatte das auch mit einem Ebookreader und Amazon hat das mit dem Paketdienst geklärt. Lg


Tess@

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Antwort auf Beitrag von Mamamia68

entspann dich...dir kann nichts weiter passieren.


xIntirax

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Antwort auf Beitrag von Mama_2013

Uns ist sowas auch passiert und Otto hat es wirklich gut geschrieben. Wir hatten auch so eine nette Dame am Telefon und sie meinte, dass das Ganze mit Hermes nicht das 1. Mal sei bzw. es wirklich gut ist, den Zettel zu haben. Du brauchst also keine Panik haben und schau einfach mal in dein Kundenkonto.


Mama_2013

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Antwort auf Beitrag von xIntirax

aber ich habe solche Angst immer noch...


mf4

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Antwort auf Beitrag von Mama_2013

wenn du nun immer noch Angst hast dann muss man das nicht verstehen es gibt dazu keinen Grund


Tess@

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Antwort auf Beitrag von Mama_2013

Du hast den Zettel, dass du das Paket zurück geschiockt hast. Von dem moment an, wo du das Paket bei Hermes abgibst, bist du nicht mehr verantwortlich


Mama_2013

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Antwort auf Beitrag von Tess@

Mein Bekannter meinte das ich mich darum kümmern jetzt muss da das Paket ja verloren ging also muss ich mich mit Hermes auseinander setzen weil Otto das angeblich nix anginge.


Tess@

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Antwort auf Beitrag von Mama_2013

Blödsinn... Du hast deinen Teil getan


Mama_2013

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Antwort auf Beitrag von Tess@

meiner freundin ist mal ähnliches passiert, auch mit dem versandhandel otto. sie hat klamotten da bestellt, aber wegen nichtgefallens fristgerecht wieder retour geschickt. irgendwann meldete sich otto bei ihr und verlangte den offenen betrag. sie rief dann da an und sagte, sie habe es vor längerer zeit schon wieder zurückgeschickt. bei otto sei aber, laut deren angabe, nie etwas angekommen. sie sagte auch, sie habe die quittung, das sie es zurückgeschickt hat. daraufhin meinte otto, sie haben nur einen beleg darüber, das sie was zurückgeschickt haben, aber nicht was das paket beinhaltete. jetzt warf otto ihr vor, sie würde die ware unterschlagen und drohten mit allem scheissdreck. sie schrieb dann noch einen brief zu otto, wo sie bestätigte, das sie keinerlei ware mehr von denen hat und nix unterschlägt ... blabla. ende vom lied, otto hat sie auf lebenszeit als kundin gesperrt und mehr net, muss aber auch dazusagen, hier gings um einen erheblich geringeren endpreis.


babyblümchen

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Antwort auf Beitrag von Mama_2013

warum merkt man erst nach 2 monaten das das paket nicht angekommen ist. die rückzahlung von otto hättest du doch dann auch schon früher erwartet. verstehe nicht warum man da nicht nachhakt und sich drum kümmert. hermes haftet für den Verlust des paketes und nicht du


babyblümchen

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Antwort auf Beitrag von babyblümchen

achso du hast noch nicht gezahlt gehabt. gut aber dennoch gucke ich nach weil ich wissen will das alles seine richtigkeit hat


Mama_2013

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Antwort auf Beitrag von babyblümchen

naja das Paket habe ich ja am 10.12.12 abgeschickt und damit war die Sache für mich gegessen Quittung habe ich ja. Warum ich jetzt erst darauf komme na weil ich heute eine Mahnung bekommen habe.


mf4

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Antwort auf Beitrag von babyblümchen

Ich schaue auch IMMER nach, ob meine Pakete den Empfänger erreicht haben. Sie Sendungsnummer ist ja nicht nur für den Empfänger. Gerade bei einer so teuren Ware hätte ich 3 mal geschaut.


babyblümchen

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Antwort auf Beitrag von mf4

ja, ich auch, sonst habe ich keine ruhe und wenn ich merke, da stimmt was nicht, dann frage ich bei Hermes, dhl etc. nach wo das Paket steckt deshalb verstehe ich es eben nicht


mf4

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Antwort auf Beitrag von Mama_2013

Du hast ordnungsgemäß das Retourpaket versendet. Wenn es Hermes verschlampt dann haftet Hermes. Meines Wissens ist bis 500€ versichert.


Bellbell

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Antwort auf Beitrag von mf4

Hast doch alles richtig gemacht...bei Otto bestelle ich nie wieder was....null Kundenservice hab ich da erlebt....Kundenberater die einfach auflegen usw.


Mutti69

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Antwort auf Beitrag von Mama_2013

Du hast direkt beim Versandhaus nachgefragt und man gab Dir die Auskunft es wäre o.k. Machst du immer noch tagelang Wirbel um etwas das schon längst geklärt ist?Also, mir wäre da meine Energie zu schade...Ich hab Wichtigeres zu tun;-) LG


Mutti69

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Antwort auf Beitrag von Mutti69

Da gibt es auf der Homepage einen Reiter der nennt sich *Mein Quelle*. Dort kannst du sehen, ob noch eine Rechnung offen ist. Wenn sich da nichts tut, dann kannst du weitere Schritte schriftlich einleiten. Aber ehrlich ich mag die Geschichten von der Schwester der Freundin ihrem Kuss-Cousin NICHT! LG


Bonniebee

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Antwort auf Beitrag von Mama_2013

Hallo, ich habe dasselbe einmal erlebt, als es das Versandhaus QUELLE noch gab: Ich hatte dort ein Fahrrad bestellt, es wurde aber das falsche geliefert, und ein Hermesbote holte es wieder ab. Ich habe schon bei der Abholung gesehen, dass sein Auto total ungeeignet war (alter Mercedes Kombi, offenbar sein Privatwagen). Das Fahrrad mit seiner riesigen Umhüllung aus einem flachen Karton ging da kaum hinein. Ich dachte noch: "Na, ob das gut ankommt...?"). Prompt bekam ich einige Wochen später eine Mahnung über einige hundert Euro. Zum Glück hatte ich auch die Hermes-Quittung aufbewahrt, das muss man wirklich absolut immer machen. Ich musste dann die Quittung im Original einsenden (habe unter Zeugen eine Kopie für mich selbst gemacht), und habe das Schreiben mit der Originalquittung natürlich als Einschreiben geschickt. Danach bekam ich ein freundliches Schreiben von QUELLE, wo sie sich für meine Mühe usw. entschuldigt haben. Das Entscheidende ist immer die Hermes-Quitting - dann kann nix passieren! Hak' das Ganze ab. Im allerschlimmsten Fall musst Du die Quittung einreichen, aber warte erstmal, ob das nötig ist. Falls ja, bitte Kopie für Dich selbst anfertigen und das Ganze als "Einschreiben mit Unterschrift" senden. LG


Yvonne+Adrian

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Antwort auf Beitrag von Mama_2013

Meine Eltern hatten das auch mal. Das Einzige was passieren kann ist, dass Otto die Quittung im Original von dir haben will. Dann machst du dir ne Kopie, und schickst das Original mit Einschreiben mit Empfangsbekenntnis hin. Das wars dann. Otto setzt sich dann selbst mit Hermes auseinander wenn sie die Quittung haben und du hast dann nichts mehr damit zu tun.


Mama_2013

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Antwort auf Beitrag von Yvonne+Adrian

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Sendungsverfolgung für Rücksendungen zu einem Versandhaus ist nicht möglich. Hintergrund hierfür ist, dass Retouren in unserer Hauptumschlagbasis an das Versandhaus übergeben werden und wir ab diesem Zeitpunkt keine Scannungen mehr durchführen können. Für die Abgabe Ihrer Sendung haben Sie eine Quittung von dem Zusteller bzw. PaketShop erhalten. Bitte bewahren Sie die Hermes-Quittung solange auf, bis die Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto erfolgt ist. Die Hermes-Quittung belegt die ordnungsgemäße Übergabe an die Hermes Logistik Gruppe Deutschland. Bitte kontaktieren Sie Ihr Versandhaus, sollten Sie Nachfragen zu Ihrer Gutschrift oder eine Zahlungsaufforderung erhalten haben. Jetzt weiss ich auch warum ich nur ein bischen von der Rückfolgung einsehen konnte...dachte es ist verloren gegangen. Danke für eure Antworten.lg melanie