Lisa-T
Hallo ihr Lieben! Vielleicht hat jemand schonmal einen Nierenstau gehabt. Bin am Dienstag wegen starker Kolik ins KH gekommen. Es hat sich herausgestellt, dass die Gebärmutter auf die Harnleiter drückt. Keine Nierensteine, unauffälliger Harn und Blut. Dennoch habe ich mit starken Schmerzen zu kämpfen. Ich weiß nicht, wie ich das bis zum Ende der Schwangerschaft aushalten soll. Ich bin heute erst bei 14+6. Die Nieren sind im Ultraschall kaum gestaut, keine Entzündungszeichen und dennoch habe ich den ganzen Tag Schmerzen und ca einmal am Tag stärkere kolikartige Schmerzen. Wenn ich merke, dass es zur Niere hochzieht, knie ich mich immer gleich hin und lege die Unterarme auf den Boden - quasi 4-Füßler. Das ist die einzige Position, die mir Erleichterung verschafft. Nur dass ich das gefühlt 15x am Tag machen muss und 15min in der Position ausharren muss. Mit 1,5 Jahre alter Tochter gar nicht so einfach alles. Mein Mann und Schwiegermutter unterstützen mich tatkräftig. Ich hoffe sehr, dass wenn die Gebärmutter weiter wächst, dass der breiteste Teil nach oben wandert und die Beschwerden sich bessern. Wie war das bei euch? Habt ihr dann die restliche Schwangerschaft Probleme damit gehabt? Oder gibt es jemanden, bei dem die Beschwerden sich nach einiger Zeit gebessert haben? Ich versuche so wenig wie möglich Schmerzmittel bzw. Buscopan zu nehmen. Dem Baby zuliebe. Nur momentan komme ich nicht ohne aus und zurzeit ist das die einzige Therapiemöglichkeit. Da Schiene erst bei einer Grad 3 Stauung gelegt wird und dazu ein Röntgen benötigt wird. In so einem frühem Stadium der Schwangerschaft wird das aber auch nur im Notfall gemacht.
Ich hatte das auch Recht früh, ca 20SSW. Es war sogar schon Rede von einer Harnleiterschiene. Es hat sich aber dann nach ein paar Wochen gelegt und den Rest der Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme mehr. Ich drücke die Daumen, dass das sich bei dir auch ganz schnell legt.
Danke für eine Worte. Das macht mir etwas Mut!
Ich hatte das auch (weiß keinen Grad mehr), allerdings davon eine Entzündung und war eine Weile im Krankenhaus mit sehr hohem Fieber und höllischen Kopfschmerzen (merkt man also), stand total neben mir. Ich habe dann einen Blasenkatheter bekommen und Antibiotika. War auch ca deine SSW. Es wurde besser, ich sollte öfter den 4-Füßler-Stand machen. Die restliche Schwangerschaft war dann besser irgendwann. Also auf Fieber würde ich achten. Aber vielleicht verwächst sich das bei dir auch schneller.
Danke! Den 4-Füßler mache ich auch ständig, wenn ich merke, dass die Schmerzen wieder mehr werden. Sonst versuche ich viel auf der linken Seite zu liegen (Schmerzen sind rechts). Untertags mit 1,5 Jähriger nicht immer einfach. Aber da muss ich jetzt durch.
Die letzten 10 Beiträge
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)