Princess01
Mein Kleine hat ja nun eh schon mit ihrer Gesichtshaut und diversem Obst,worauf die Haut reagiert, zu kämpfen. Immermal ist sie nun noch dazu extrem blass und hat dann mega rote Augenringe. Sie ist in einem neuen KiGa und die Erzieherin war ganz erschrocken wie sie heute wieder aussieht. Es ist nicht immer, aber woran das liegt weiß ich auch nicht. Aber deshalb nochmal zum KiA? Der KiA ist neu und er hat jetzt erst begonnen uns auf Cremes einzustellen.
Ja würde ich machen! Mein Sohn hatte das damals auch im Gesicht. Wir haben dann so eine Medizinische Milch bekommen für das Gesicht. Das hat nach 4 Wochen alles geändert. Ich weiß aber nicht mehr wie die hieß. Ist schon 11 Jahre her. Heute hat er es nur mehr an den Oberschenkeln von hinten. Ich hab damals drei mal den Kinderarzt gewechselt bis wir einen hatten der meinem Sohn wirklich helfen konnte.
Meine sahen an manchen Tagen auch gespenstisch aus. Kann man nicht ändern. Je älter sie wurden, umso besser wurde es. Erschrockene Erzieherinnen etc gab es oft, aber auch die gewöhnten sich daran. Alles Gute!
Danke! Ich denke der neue Kinderarzt ist gut. Er ist auf Allergien ect spezialisiert und hat uns sofort ganz viele Infos zur Pflege gegeben (natürlich muss man immer testen was wirkt ect). Er hatte aber alle Krankenakten noch nicht da und so konnte er zu Blutergebnissen ect noch nicht viel sagen.
Ich habe auch ND. Nur als Tipp: Es gibt inzwischen Erkenntnisse, wonach die Ernährung keine so große Rolle spielt, wie man immer dachte. Viel häufiger wird eine Verschlechterung von Körperpflegeprodukten und Waschmitteln ausgelöst. Waschmittel gehören zu den Haupt-Verursachern. Wenn man einmal eines gefunden hat, dass das Kind verträgt, sollte man nicht mehr wechseln. Ich persönlich vertrage Persil sensitiv (für Weißes) und burti (für Buntes), ohne darauf zu reagieren. Kinder reagieren aber auch auf die Parfüms/Aftershaves der Erwachsenen. Wenn ihr Papa ein Aftershave benutzt und ihr einen Kuss auf die Wange gibt, reicht das völlig, um im Gesicht eine Reaktion auszulösen. Mein eigener Mann darf auch keine Rasierwässer verwenden, weil ich darauf leider reagiere. Aber auch die Basis einiger Salben ist übrigens allergieauslösend, das ist mir auch schon passiert, dann werden die Augen und die Haut drum herum rot. In so einem Fall musste die Salbe vom Apotheker selbst gemischt werden und dabei eine andere Salbengrundlage verwendet werden als der Pharma-Hersteller sie benutzt. Der Hauptbestandteil jeder Salbe ist ja nicht der Wirkstoff selbst, sondern die Creme, in der er aufgelöst wird. Und die wird bei ND oft nicht vertragen. LG
Also Ausschlag von Salben ect hatte ich schon oft. Vertragen beide kein Mandelöl (welches lustigerweise in sehr viele Allergikercremes ist). Obst verschlechtert ihr Hautbild sofort, da kann man zu schauen. Darum darf sie momentan nur Apfel, Weintrauben, Banane und Birne. Rasierzeug verträgt mein Freund nicht, er trimmt quasi nur. Ihrem Papa sag ich es mal, er nimmt aber nur so Sensitivlotion nach dem rasieren. Waschmittel hab ich immer das Gleiche. Momentan müssen wir noch sehr testen und so. Morgen soll ich nochmal zum Kinderarzt mit ihr kommen. Danke für die Tipps!!!
Mein Sohn 1,5 Jahre alt sieht auch so aus. Kreidebleich und Augenringe. Meine Großen waren immer normalhäutig vom Teint. Die Große hatte früher richtig schöne olivfarbene Haut und jetzt in der Pubertät ist sie blass und hat oft Augenringe (hb etc sind okay. Alles schon getestet). Ich glaube, manche Kinder sehen einfach so aus!!!! Der Kleine sieht auch total bleich aus. Und Schwiegermutter sagte, mein Mann war auch Marke Kalkeimer. Heute wird er leicht braun und davon sind nicht mal Augenringe geblieben.
Die letzten 10 Beiträge
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht