Elternforum Rund ums Baby

Maxi Cosi Coral ausgeleihert?

Anzeige kindersitze von thule
Maxi Cosi Coral ausgeleihert?

Sporty87

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungen, solltet ihr die selbe Babyschale haben. Wir benutzen den Sitz jetzt seit 8 Monaten. Durch Corona waren wir fast nur zuhause, sodass der Sitz maximal 1 Mal pro Woche in Gebrauch war, eher weniger. Seit Kurzem lässt sich der separat tragbare Einsatz nur schwer in die Schale einklicken. Obwohl ein Klickgeräusch zu hören ist, steht die Anzeige immer noch auf unlock. Auch das Ausklicken ist kaum noch möglich, ich habe auch das Gefühl, dass die Tragelaschen etwas ausgeleihert sind. Bin wirklich enttäuscht von der Qualität, der Sitz ist ja nicht gerade der günstigste. Hat das noch wer so festgestellt oder haben wir ein Montagsprodukt erwischt? Wir müssen zwar jetzt eh auf einen neuen Sitz wechseln, hätten die Schale aber eigentlich noch gerne für das Geschwisterchen genutzt.


Jakob2019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Hey, ich würde es reklamieren. Das Modell ist ja noch relativ neu und Rückmeldungen sind ja immer besser, damit es demnächst verbessert werden kann (oder es wurde sogar schon verändert?!) So bekommt ihr im besten Fall, eine neue Schale oder euer Geld zurück. Liebe Grüße Steffi


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jakob2019

Da muss ich mal schauen, wie das mit der Garantie ist, soweit hab ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp


Suomi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ist das der Maxi Cosi Coral? Wir hatten den 7 Monate oft in Gebrauch. Die Außenschale war so gut wie immer im Auto und wir haben nur die "Tragetasche" raus und hatten das Problem nie. Kein Ausleihern oder so.


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suomi

Danke für deine Rückmeldung. Ja, das ist die Schale und so haben wir das auch gemacht. Heute Morgen nach dem Kinderarztbesuch ging die Schale mit Kind drin überhaupt nicht mehr raus


Suomi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Würde es reklamieren. Vielleicht ist eurer allgemein irgendwie defekt


jbfl22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Wir hatten die gleiche, inzwischen ist unsere Tochter rausgewachsen. Wir hatten aber keines der genannten Probleme. Einmal dachte ich auch, dass die Riemen ausgeleiert sind, dabei hatten sie sich nur etwas verdreht und konnten sich nicht wieder richtig zurückziehen. Das ließ sich dann schnell beheben. Ich würde es an deiner Stelle auch reklamieren, kenne ich so von der Schale nicht.


Juluha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Hey, der Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber och versuche es trotzdem mal. Leider haben wir nun genau das gleiche Problem mit unserm Maxicosi Coral Maxi Cosi klickt beim Einrasten, aber bleibt rot. Kannst du mir vielleicht sagen, wie du weiter vorgegangen bist und ob sich eine Lösung gefunden hat? Das wäre super. Unser Maxicosi wurde zwar schon bei einem Kind ein paar Monate genutzt, aber von der Qualität bin ich echt total enttäuscht und wahrscheinlich ist die Sicherheit ja nicht mehr gewährleistet Ganz liebe Grüße! Julia


Juluha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Hey, der Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber och versuche es trotzdem mal. Leider haben wir nun genau das gleiche Problem mit unserm Maxicosi Coral Maxi Cosi klickt beim Einrasten, aber bleibt rot. Kannst du mir vielleicht sagen, wie du weiter vorgegangen bist und ob sich eine Lösung gefunden hat? Das wäre super. Unser Maxicosi wurde zwar schon bei einem Kind ein paar Monate genutzt, aber von der Qualität bin ich echt total enttäuscht und wahrscheinlich ist die Sicherheit ja nicht mehr gewährleistet Ganz liebe Grüße! Julia


Inannae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juluha

Huhu Juluha, Bin gerade über den Beitrag gestolpert weil ich exakt das selbe problem hatte ich war beim Händler (Babyone)wo wir die Babyschale erworben haben weil es mir für kind 2 wichtig war das die Schale nochmal 'inspiziert' wird auf Mängel. Der Beraterin ist genau das schlechte einrasten aufgefallen und dem anderen Mitarbeiter dann auch noch das die Schlaufen seitlich ungleichmäßig ausgeleihert sind. Der Sitz wurde sofort wegen Mängeln eingesendet und ich bekomme Januar entweder eine neue oder reparierte Coral zurück :) also ab zum Händler mit Kaufbeleg und schildere das Problem! Zwei Jahre habt ihr Garantie. Aber nicht alle Verkäufer und Berater sind so aufmerksam,darum bitte direkt um Überprüfung und Einsendung vom Hersteller