Lennina
Hallo, Habe gestern mit den Kindern eins gebastelt, als Kleber diente eine Eiweiss-Puderzucker Mischung. Auf der Verpackung stand dass die Eier noch mindestens 23 Tage haltbar sein sollten, meine waren aber nur 18 Tage haltbar (Bio Eier). Wie lange kann man es essen?
Der Eischnee trocknet ja komplett aus, dort können sich dann eh keine Salmonellen mehr tummeln. Ich würde es bis Weihnachten essen. Übrigens finde ich: Man sollte Kinder hier nicht vertrösten. Wer ein Knusperhäuschen baut, will auch knuspern. Das lange Verwahren, weil das Häuschen doch so schön ist, lässt den Reiz rasch schwinden. Außerdem schmeckt‘s frisch am besten. LG
Ich kenne das als gar-nicht-zum-essen. Nur guggen. Hab es als Kind traditionell am 1. Advent gemacht und heilig drei König kam es mit dem restlichen Weihnachtsdekozeug Weg.
Ich würde es gar nicht essen wollen. Das wird doch trocken und staubig mit der Zeit. Wir basteln unseres am WE und ich entsorge es mit der Winterdeko. Lebkuchen essen kann man ja genug in der Weihnachtszeit.
Wenn, dann würde ich es zeitnah essen. Nikolaus? 2. Advent? ? Einfach nur wegwerfen fände ich auch doof.
Hallo, also wenn das so ist mit den Eiern, würde ich es BALDMÖGLICHST (mit den Kindern zusammen!) essen. Und die Zeit hierfür ist ja schließlich auch JETZT und nicht noch Wochen später. Und sowas schmeckt halt von daher auch JETZT am besten, finde ich. Zumindest mir. Und entsorgen; also wegwerfen; würde ich das niemals nicht. Denn dafür sind Lebensmittel halt doch zu schade.
Huhu Angst vor Salmonellen brauchst du, wenn du die Hygiene Regeln einhälst, eigentlich keine haben. Der Zucker und Zitronensäure nimmt den Salmonellen den Nährboden. Es hält sich m.W. ewig, so lange es keine Feuchtigkeit zieht ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)
- Angst vor Schwangerschaft - rede ich es mir alles nur ein?