Elternforum Rund ums Baby

Kokadi Flip- nie wieder!

Anzeige kindersitze von thule
Kokadi Flip- nie wieder!

mohi

Beitrag melden

Hallo liebe Eltern, ich verfasse sonst nicht solche Beiträge, aber ich möchte meine schlechte Erfahrung mit euch einfach teilen. Ich kann die Kokadi Flip und Kokadi im Generellen nicht empfehlen. Bei 6 kg Gewicht von meinem Baby ist der Hüftgurt nach 4 Wochen tragen so geknickt, dass das gesamte Gewicht auf den Schultern liegt und nichts auf der Hüfte. Schulter- und Nackenschmerzen vorprogrammiert. Inklusive die vom Baby. Kundendienst von Kokadi weigert sich der Reparatur oder der Rückerstattung des Preises. Angeblich Tragefehler. Merkwürdig, bei meinen 3 anderen Tragen ist kein Knick im Gurt passiert und das bei gleicher Trageweise. Also Trage ist mies und Kundenservice ebenso. Lohnt sich für das Geld nicht. Ich möchte hinzu fügen das es bestimmt auch gute Erfahrungen gibt. Aber diese sind meine. Ich finde ein geknickter Hüftgurt bei zarten 6kg darf einfach nicht passieren. War jetzt genau 4 Monate mit dem Kokadi Kundenservice im Austausch. Liebe Eltern ich rate euch ab, Geldverschwendung, Rückenprobleme von Mama+Baby und Zeitverschwendung. Garantie und Gewährleistung sind Fremdwörter für Kokadi. Traurig


mamajanis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mohi

Kann dir zustimmen. Ich liebe die Modelle aber ich habe 2 kokadi flip und bei beiden das Problem mit dem Bauchgurt. 5.7kg. Auch trageberatung gemacht bei denen.


mamajanis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mohi

Wenn man auf vinted Gebrauchte kokadi anschaut sind so gut wie alle mit einem Knick und bei den vereinzelten wo keiner zu sehen ist wird wohl fürs Bild rausgebügelt worden sein. Also machen alle einen Tragefehler.  ich denke es liegt am Gurt er ist nicht ergonomisch. Zu hart und gleichzeitig zu weich das ein Knick durch das Gewicht entsteht. Das Rucksacktragen geht auf Nacken und Rückenmuskulatur. Kokadi lebt von den schönen Designs und Community. Die anderen Modelle mit den Bändern können den Knick noch entgegenstützen.  Natürlich macht da kokadi nichts da müssten sie so gut wie jeden Gurt ersetzen.  Sie hätten längst mal was machen können damit das Problem erst gar nicht entsteht.