Dijanna
Hallo meine lieben..... Mich interessiert wie man sich ein kindermädchen aus dem Ausland holen kann....ein europäisches land, aber nich eu-Land. .bzw wie die Voraussetzungen dafür sind. Weiss das jemand oder hat Erfahrung gamit? Vorab Danke. ..lg
Ein europäisches Land, aber kein EU-Land.....nö, keine Ahnung!
Was den nu???? EU oder net???
http://webs.schule.at/website/Europa_Entdeckung/nicht_mitglieder.htm
Google mal, da gibt es einige Agenturen, die sich für dich um alle Formalitäten kümmern, und auch sonst alles im Auge behalten (falls es mal Ärger geben sollte). Privat wird es umständlicher, denn dann musst du dich um das Visum (Botschaft, Ausländerbehörde) und die dafür erforderliche Arbeitsgenehmigung kümmern (Arbeitsagentur).
Ein europäisches Land das kein EU land
eventuell kann man dir dann gleich mit den entsprechenden Visumsbestimmungen helfen...
Wir hatten bisher mehrfach AuPair-Mädchen aus der Ukraine und haben gute Erfahrungen gemacht. Man hat eben etwas mehr Bürokratie- Aufwand als bei einem EU-Ausländer. Ganz gut beschrieben sind Regeln und Vorgehen bei Aupairworld.com Kannst mich auch gern per PN anschreiben oder schaust mal in Unterforen zu Kinderbetreuung, da sind auch viele unterwegs, die sich mit AuPairs auskennen.
Die letzten 10 Beiträge
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)