Junebug2507
Hallo...dieser Schritt ist schwer für mich, aber ich hoffe auf Tipps, Gleichgesinnte - oder was auch immer. Ich alleine weiß nicht mehr weiter. Um kurz auszuholen- ich bin nun seit 5 Jahren mit meinem Traummann zusammen. Vor eineinhalb Jahren kam unser Wunschkind zur Welt. Ich bin noch im Erziehungsjahr, dieses wird aber kommenden Monat enden. Wir sind alle gesund, eine glückliche Familie .. Wir lieben uns abgöttisch. So viel zur "Theorie"... Um es ganz direkt zu sagen, mein Mann und ich haben keinen Sex mehr. Seit mittlerweile eineinhalb Jahren. Er weicht diesem Thema dolle aus. Ich übe keinen Druck aus und bestehe auch nicht darauf - ich warte auch weitere eineinhalb Jahre, wenn es sein muss. Das Problem ist, dass er Ausreden benutzt und nicht mit mir darüber spricht, warum er keine Lust auf mich hat. Wir konnten immer über alles miteinander reden. Was dieses Thema angeht, hat sich das total verändert. Wir waren noch nie "nymphoman" aber dennoch gehört Sex zu einer normalen Beziehung dazu. Eine andere Frau kann ich zu 10000 % ausschließen. Es muss etwas anderes sein. Ich finde, dass eineinhalb Jahre verdammt viel - und leider auch nicht mehr normal sind. Wir kuscheln und knutschen wie Teenies - was aber meinerseits darüber hinaus gehen soll, wird boykottiert.. Ein weiteres Problem: getrennte Betten. Er ist starker Schnarcher und wir sagen uns seit nunmehr 2 Jahren jeden Abend "gute Nacht" und jeder schlüpft in sein Bett. Das macht es natürlich noch schwieriger, intim zu werden. Ich hab langsam Angst, dass wir uns verlieren und irgendwann nur noch Eltern und kein Paar mehr sind. Das wär eine Vollkatastrophe. Ich weiß, dass er mich liebt..aber was kann ich tun? Er war bei der Geburt dabei und sagt, dass es nichts damit zu tun hat. Er sagt auch, dass es kein Problem gibt. Aber mal ehrlich..eineinhalb Jahre?! Ich stille die Mausi noch, zum Einschlafen immer und bei Bedarf - also wenn sie krank ist oder zahnt - gelegentlich auch tagsüber. Ob ihn das abschreckt? Er verneint alles, aber warum redet er dann nicht? Wir konnten IMMER über ALLES reden? Er redet oft von Geschwisterchen, denn wir wollten von Anfang an weitere Kinder... Das passt doch gar nicht zusammen? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
hallo deine geschichte erinnert mich sehr an meinen Bruder. Wir haben eun inniges verhältnis auch mit meiner schwägerin. Sie hatte eine FG kurz drauf kam das bei ihm auch. Das meine schwägerin auf mich zu kam das nichts mehr geht und sie glaubt er hat eine andere. Darauf hin haben wir stunden und tage geredet. Mein Bruder hatte ein Beckenboden problem was man normal nur von Frauen kennt. wir auch viele Ärzte besuchen mussten bis wir das problem erkannt bzw. gekannt haben. was ich mein ist bei meinen Bruder ging es einfach nicht mehr ( er hatte lust aber sein kl. freund nicht) da hat er sich so sehr dafür geschämt und hat immer einfach ausreden gesucht. damit er es nicht zugeben musste.. vllt ist das die ursache.
Oh das tut mir leid. Ich hoffe dein Bruder hat dieses Stück Lebensqualität zurückgewinnen können und dass es beiden gut geht.
Also dieses Problem kann ich im Grunde auch ausschließen. Vor ein paar Wochen kam es zu einem kurzen Fummeln, dass er dann aber auch abgebrochen hat, weil er sich untenrum nicht frisch genug fühlte. Ich war so enttäuscht, dass ich einfach aufgestanden und gegangen bin. Es hatte mich unglaublich viel Überwindung gekostet, überhaupt zu fummeln. Das war nicht der erste Korb.. Aber zumindest hat physiologisch alles funktioniert.
Ähm, solche Details will man hier kaum lesen ;) Ich würde eher sagen, er hat ein Trauma, das ihm selber nicht bewußt ist. Da hilft wohl nur der Gang zum Arzt, gemeinsam. Der rät dann, wie es weiter gehen sollte. Ggf. Psychologe
Alles reine Spekulation aber es wäre nicht unwahrscheinlich, dass es eben doch an der Geburt und vielleicht auch an dem Langzeitstillen liegt und Du für ihn von der „Geliebten“ zur Mutter mutiert bist. Das ist nicht ungewöhnlich und Männer geben das dann natürlich nicht zu, weil sie ja wissen das es unfair ist. Da hilft miteinander reden nur bedingt. Die Liebe ist noch da, der sexuelle Reiz komplett weg. Welche Einblicke hatte er denn während der Geburt und wie babylastig ist Eure Themenwelt? In unserem engeren Freundeskreis haben wir zwei ähnlich gelagerte Beispiele. Bei einem Pärchen hat es zur Trennung geführt, die anderen haben es in den Griff bekommen. Sie hatte dann wieder als Frau Gas gegeben, sprich raus aus dem „Mutti- Modus“, Sport, Make-up, sexy Klamotten, Babysitter, zusammen ausgehen usw...
Ich würde da mal auf den Tisch hauen und sagen, hier gibt es ein Problem, und dass das so nicht weiter funktioniert. Dann klären, woran es liegt und fallweise Sex nach Termin. Männer können mMn am besten mit klaren Ansagen.
Soll es doch geben. Männer brauchen das nicht unbedingt. Und wenn beide Partner damit leben können, kann doch auch eine Ehe durchaus intakt sein. ( Habe ich schon 2 x einen Artikel darüber gelesen ) Ursache kann natürlich die Geburt sein, vielleicht unterbewusst... Hoffentlich kannst Du damit leben lernen und Eure Ehe zerbricht nicht daran.
Hallo Junebug, Ich kann mir vorstellen, dass die ganze Situation für dich eine Riesen Belastung darstellt und viele schlaflose Nächte und Zweifel aufkommen lässt. Da ich weder deinen Mann, noch deine Beziehung nicht ausreichend kenne, und ein Forum keinen Einblick bieten kann, kann auch ich nur spekulieren was es sein könnte. Aber mit dem Reden, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben: wenn das Reden wirklich gar nicht klappt und er dir vielleicht auch nicht zuhören mag, wie wäre es, wenn du dich mal mit Stift und Papier hinsetzt und dir aaaalles mal von der Seele schreibst. Wirklich alles. Du überreichst ihm den Brief mit der Bitte um Antwort. Vielleicht wäre das für ihn eine Alternative zu „Reden“. Ich wünsche euch beiden Alles Gute und dass die Beziehung auch in dem Sinne wieder klappt, denn wie du schon sagst: das gehört dazu!
Die letzten 10 Beiträge
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)