Sweetsunnyangel
Guten Tag ich wollte heute das erste mal hirsenbrei kochen ,nun habe ich gesehen das ich goldhirse nicht als Flocken geholt habe.Im Rezept steht ungefähr 20 g hirsenflocken kann ich da jetzt normal die 20 g hirse rein machen auch wenn es keine Flocken sind im Anhang habe ich ein Bild rein getan . Kennt sich villt Jemand aus mit Hirse ?

Das gibt keinen Brei sondern wird so wie Couscous/Bulgur. Bei Flocken müssen es Instantflocken sein, damit sie sich "auflösen", die normalen Hirseflocken (also die gequetschten Körner) sind nämlich auch hart.
Es gibt für den Brei Baby-Instantflocken. Die sind fast überall in der Babyabteilung zu finden. Die brauchst du auch nicht kochen, sondern einfach in den Brei einrühren. Geht super schnell, ist super einfach und trotzdem sehr gesund. Ich habe meistens die Flocken von DM Bio oder Alnatura gehabt und fand die echt super. Mit dieser Hirse, die du da gekauft hast, wirst du keinen Babybrei machen können. Alles Liebe!
Okay vielen dank
Du kannst aus der Goldhirse auch Babybrei machen. Du musst diese normal kochen, am besten etwas länger, dann wird es Recht breiig. Ich würde sie aber dann statt kartoff dem Mittagsbrei untermischen und nicht als Obst-Getreidebrei oder Milchbrei geben. Dafür eignen sich Hirseflocken - normale oder die Instant für Babys - besser.
Die letzten 10 Beiträge
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)