luna7322
Da fährt mein Sohn Autoscooter- grade am "Austrullern" da knallen ihm von hinten 2 völlig beklopte Jugnedliche hintendrauf- mein Sohn stand schon quasi und die Volldeppen knallen ihm mit voller Wucht drauf, so dass er trotz Gurt mit der Nase aufs Lenkrad knallt. Natürlich hat er sofort geschrien, weil es so weht tat- ich habs zum Glück gesehn und bin gleich zu Idioten und hab sie zur Rede gestellt. "Entschuldigen- nö wofür denn"? war ihre einzige armselige Reaktion... Jedenfalls hab ich die 2 so richtig schön angeschnauzt- das war echt zu blöd von denen, das war ja vorsätzlich, hat mit Spaß nix zu tun... so ein dämliches Pack, unglaublich... Klar passiert das Auffahren beim Autoscooter- aber so wie die das fertiggebracht haben- das war zuviel....
Wie alt ist dein Sohn?
Hmm, uns wurde als Kind beigebracht, das wir erst aufstehen, wenn ALLE stehen.
Er stand schon mit dem Auto, bei unseren kann man nicht aufstehen, wenn man angeschnallt ist. MICH würde es denoch interessieren, wie alt das Kind ist.
Für gewöhnlich wird aber allen Fahrzeugen gleichzeitig der Saft weggenommen. Und da er ja noch angefahren wurde, können ja nicht alle gestanden haben.
Für gewöhnlich kann man das auch selbst regulieren ^^ Indem man vom Gas runtergeht. DAS kann uns aber nur die AP beantworten ;)
Wie alt isn dein Sohn..? Meine Kinder würden, egal in welchem Alter, eben aus solchen Gründen, niemals von mir persönlich die Erlaubnis für dieses Schrott-Fahrgeschäft bekommen.. wenn sie mal das Alter haben und allein auf der Kirmes sind, müssen sie´s selber wissen.. war selber auch nie ein Autoscooter-Fan, eben aus diesen Gründen.. seh das keinen Sinn drin, sich gegenseitig mit Lust und Spaß weg zu rammen.. wird ja noch toll und lustig gefunden, wenn sich jemand weh tut.. nichts für mich, nichts für meine Kinder..
Deswegen fahre ich damit nicht. Und meine Tochter fährt auch nicht alleine, sondern nur mit Papa, der sie festhält. Inzwischen mag sie es aber eh nicht mehr. Dein Sohn hat jetzt vielleicht auch genug davon.
Meine dürfen allein aber sie wissen, dass ein Aufprall nicht ohne ist. Abschnallen bevor alles steht geht für mich gar nicht und da würden nicht nur die Jugendlichen Mecker bekommen. Das Anfahren ist nicht erwünscht aber wird gemacht also muss man es einkalkulieren oder das Kind nicht auf den Scooter lassen.
Die Dinger heißen auch Boxautos und es sollte bekannt sein, dass der spaß darin besteht sich gegenseitig anzurumsen?! War dir und auch deinem Sohn das nicht bekannt? Deine Schilderung wie es passiert ist, ist mir zu ungenau, aber ich glaube, du hast die Jugendlichen zu Unrecht angeschnauzt. Dumm gelaufen, aber damit muss man halt rechnen, oder? LG
ich denke nich, dass es angemessen is, ein Auto mit einem Kind "an zu rumsen".. Jugendliche sollten schon n bisschen Hirnentwicklung hinter sich und Augen im Kopf haben.. es sei denn, das Kind is n größeres Kind von MINDESTENS 10, dann muss man auch als Mutter mit sowas rechnen und sowas einkalkulieren, dann darf das Kinde oder Mama aber auch nich meckern, wenn´s sich weh tut.. ich versteh aber sowieso nich, warum man immer wieder Kinder da rein setzt, man weiß doch, dass der Alterdurchschnitt da nich der von Kindern is..
Warum sollen die anderen Kinder (egal wie alt) auf einem Spielgerät das auf Zusammenstöße ausgelegt ist ihre "Hirnentwicklung" beweisen und selektieren, den darf ich anrempeln, den nicht, den wieder doch, oh, den vielleicht auch nicht...hä? Da sollte man als Mama doch auch mal drauf kommen, dass das einfach für Kleinere noch nix ist, oder? *kopfschüttel*
Ist mein grundsätzlicher Hauptgedanke dazu..
beim nochmaligen Lesen...ich glaub ich hab dich falsch verstanden. Sorry. LG
Rücksichtnahme ist sicher wichtig aber solche Fahrgeschäfte sind doch eher was für Große und sie haben auch ein Recht mal einfach Fun zu haben.
Sehe ich auch so....
.
Öhmmmm..also der Spaß beim scooterfahren besteht eben darin sich gegenseitig anzufahren, egal ob der andere steht oder nicht... Aus diesem Grund würde ich meine Kinder da nie alleine fahren lassen...
Dein Kind ist doch erst 6 oder 7... richtig? In dem Alter würde ich ein Kind ohne Erwachsenen daneben noch nicht fahren lassen.
Ah, guck! In dem Alter fuhr mein Sohn mit Papa an seiner Seite, ebenso meine Mädchen. Weil es eben aus dem Grund schlichtweg gefährlich ist. DU hast meiner Meinung nach falsch reagiert: Entweder MIT dem Kind fahren ODER gar nicht fahren lassen. Das sich die Jugendlichen keiner Schuld bewusst waren, glaube ich dir aufs Wort. Die Hauptschuld trägst du! Ähm, ist an die AP gerichtet, nicht an mf4!
mein Sohn in seinem Autoscooter sitzt, er sich ordnungsgemäß verhalten hat, (immer ausgewichen ist) - nun war er am Austrullern, zur Bande hin- er saß und war angschnallt- dann wird er rücklings angeknallt von den Idioten- sorry, da hörts auf!! Und es war zur Mittagszeit, wo noch nich viel los war. Das war nicht zu übersehen, dass sein Scooter an der Bande war und dann von hinten so reinzuknallen- ne, da hörts einfach auf.
BOXauto, was daran verstehst du nicht? dafür sind die autos da! wie alt ist denn dein kind?
Ich verstehe deinen Unmut aber "idiotische Jugendliche" finde ich heftig... dein Kleiner wird auch mal groß und hat vielleicht gibt es dann auch mal Momente wo er vor lauter Spaß vergisst, wie es ist klein zu sein. Für mich gehören so Kleine noch nicht allein in einen Scooter.
Uneinsichtig bis zum bitteren Ende?
Japp... Die bösen Jugendlichen haben Schuld
Ich denke da fragen wir in 10 Jahren mal nach, wenn der Kleine groß ist und hoffentlich immer voller Rücksicht und in Gedanken daran wie schlimmes damals für ihn war.
Man fährt dann MIT dem Kind! Egal wann, egal ob viel los ist! Bei uns achten die Begleitfahrer schon darauf, dass zu kleine Kinder entweder mit einem Erwachsenen fahren oder gar nicht fahren. Damit nichts passieren kann, denn es geht da nun einmal rau zu. Das war schon zu meiner Kinder- bzw. Jugendzeit so. Und wenn ich das weiß, dann lasse ich mein kind da nicht alleine drin fahren, fertig, aus!
Kleinere Kinder schleudert es meist in Fahrgeschäften herum, die für größere gemacht sind und es gibt einiges, was ich bei meinen beiden allein einfach nicht zulasse, ohne dass jemand daneben sitzt.
Die letzten 10 Beiträge
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag