Elternforum Rund ums Baby

Gehacktes in Mikrowelle auftauen?

Anzeige kindersitze von thule
Gehacktes in Mikrowelle auftauen?

Mirze

Beitrag melden

Hallo Habe gestern Abend vergessen das Gehacktes aus der TK-Truhe zu holen. Ich benötige es aber fürs Mittagessen. Bei Hackfleisch bin ich immer sehr vorsichtig. Kann ich das ganz normal in der Mikrowelle auftauen?


Dreikindmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirze

Was möchtest du denn aus dem Hackfleisch machen? Wenn du es für Hackfleischsoße möchtest, musst du es nicht vorher extra auftauen. Ansonsten geht es schon auch in der Mikrowelle. Du darfst sie aber nur auf der niedrigsten Stufe laufen lassen und das bereits aufgetaute immer gleich abschaben, da es sonst bereits gart. Gruß Sylvia


Mirze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Ich möchte einen Chinakohleintopf machen. Dafür muss ich das Hackfleisch vorher anbraten


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirze

Deine Micro hat normalerweie eine Auftaufunktion. Die kannst du nutzen. Da das Hack durchgebraten wird, sehe ich da kein Problem.


pickpick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirze

Also in der Mikro bei 100 Watt ist bei mir das Auftauprogramm. Ich mach das auch ab und an. Ist noch nie was passiert.


Krümeline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pickpick

du kannst das hackfleisch noch gerfostet in die pfanne geben, das taut wärend des anbratens auf. aber auch dem auftauen im der mikro. steh nichts im wege.


Mirze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pickpick

Hi Danke. Abtaufunktion hat die Mikro. Benutze sie auf öfters bei Brot. Nur beim Fleisch war ich mir unsicher. Vielen Dank.


Dreikindmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirze

Da du das Hackfleisch sowieso anbraten musst, musst du es nicht vorher auftauen. Einfach in die Pfanne oder den Topf geben, auf mittlerer Stufe mit Deckel auf dem Topf und immer wieder das bereits aufgetaute angebratene Hackfleisch entfernen. In kurzer Zeit hast du so dein Hackfleisch aufgetaut und gleichzeitig angebraten. Gruß Sylvia