Itzy
meine 6 j. tochter hat gemeinsam mit ihrer 6 j. freundin einen 10x 45min schwimmkurs besucht- ziel laut flyer seepferchen. es waren 7 kinder im kurs, 1x9 jahre, 3x 6 jahre, 3x knapp 6 jahre. in einem kleinen bewegungsbecken einer physiopraxis. ohne eltern. so jetzt hat nur die 9j. bestanden, die hat aber auch seit 1 j. schwimmen in der schule. im 2. kurs nach uns hat KEIN kind bestanden. wie wir jetzt wissen im vorherigen kurs auch kein kind. das mal 1-2 kinder nicht bestehen- ok! aber alle???? wir haben ihn heute drauf angesprochen, nachdem er das gestern so nebenbei gesagt hat ( der kurs war immer mi/do). antwort : übersteigertes anspruchsverhalten der eltern und wenn das kind keine leistung zeigt kriegt es eben kein abzeichen. ich will mein kind hier über den grünen klee loben, aber sie hat viel kraft, lernt mühelos in der tanzschule hip-hop choreographien, will/wollte das unbedingt. konnte vor dem kurs 3-4 meter brustschwimmen, tauchen, keine angst vor dem wasser. ihre freundin hatte mit 5 j. seepferdchen, dieser kurs sollte als auffrischung gedacht sein- auch nicht bestanden. das kann doch nicht sein oder??? die idee vom schwimmlehrer wir könnten einen aufbaukurs bei ihm buchen, 10x von mo-fr, start nächsten mo, kostet 90euro. mein kind und ihre freundin hätten gute chancen den kurs zu bestehen, bei den anderen wüßte er nicht darf eigendlich jeder kurse geben, auch wenn er eine solche quote hat? ein kind hatte angst vorm wasser, seine antwort dazu- er wäre kein pädagoge, das wäre nicht sein job ihr die angst zu nehmen.( sie wollte nicht reinspringen, schwimmen mit gurt/brett ging) es wurmt mich!!!
Ich glaub der Schwimmlehrer will an dein Geld. Investiere die 90€ um mit deinem Kind über den Sommer regelmäßig ins Bad zu gehen und ihn dort ein wenig trainieren lassen. A.
der will nur Geld verdienen. Geh mit Deinem Kind so ins Schwimmbad und der Bademeister kann das auch machen. Unsere Kinder haben nie einen Kurs gemacht, dafür als sie sicher waren, sind sie zum Bademeister hin und haben gefragt, alle drei haben beim ersten Mal bestanden
Bei ihm steht dann wohl das Geldverdienen im Vordergrund und nicht , den Kindern das Schwimmen beizubringen. Bei dieser Quote hat er wohl den falschen Beruf gewählt, denn das Ergebnis spiegelt seine Unfähigkeit wider, den Kindern die Voraussetzungen zum Erhalt des Seepferdchens zu vermitteln Bei uns und auch im Bekanntenkreis haben 10 Stunden sehr wohl ausgereicht. Natürlich gab es dabei auch das ein oder andere Kind, das nicht " bestanden " hat.
Sportamt, Schwimmbad, Schwimmverein . . . Wenn der Geld kassiert, ohne Leistung zu erbringen, dann sollte er gestoppt werden.
Ich glaube nicht das man da viel machen kann. Mich wurde das auch ärgern, aber es ist wahrscheinlich die Spucke und Diskussion nicht wert. Geh mit deinem Kind einfach noch ein paar mal selbst ins die Schwimmhalle und mache die schwimmsachen für das Seepferdchen durch. Wenn dein Kind alles schafft, dann lass das Seepferdchen einfach beim Bademeister direkt abnehmen. Bei uns geht das meist direkt. Er hat sogar das bronzeBzeichen von meinem Sohn nebenbei abgenommen, obwohl relativ viel los war an dem Tag. Es. Kostete uns 5 Euro.
Investiere das Geld lieber in eine Mitgliedschaft im örtlichen Schwimmverein. Da will niemand an dein Geld, die Lehrer nehmen ihre Sache ernst und dein Kind kann nach dem Seepferdchen, gleich mit Bronze weiter machen. LG
Gibbet ja gar nicht
Also bei uns haben auch nicht alle bestanden. Mir sind eigentlich mehr die Lehrer suspekt bei denen alle bestehen. bzw. wo die Kinder nur wenige male sind und gleich die Prüfung machen.
das nicht jeder besteht, klar , aber aus 3 kursen mit je 7 kindern= 21 kinder nur 1 einziges???
kann da nicht gut mitreden, mir ist das eh suspekt. ich habe meinen kindern schwimmen beigebracht, war ganz easy, bademeister nimmt seepferdchen ab, basta. hört sich nach elender geldschneiderei an
"wir könnten einen aufbaukurs bei ihm buchen, 10x von mo-fr, start nächsten mo, kostet 90euro. mein kind und ihre freundin hätten gute chancen den kurs zu bestehen, bei den anderen wüsste er nicht"
Dem gehört das Handwerk gelegt.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)
- Angst vor Schwangerschaft - rede ich es mir alles nur ein?
- Adoption 4,5 jähriges Mädchen