Schokoauge
Hallo miteinander. hab da mal eine Frage bezüglich Babykleidung waschen. mit was wascht ihr eure Babykleidung? getrennt von der Erwachsenenkleidung? falls ja,auch nach Farben getrennt?wenn ich das trenne dauert es wochen bis ich ne Maschine zusammen hab u soviel kleidung der gleichen Farbe hab ich auch gar nicht. und wenn ichs zusammen wasch..wird der weisse body rosa von roten strampler (schon passiert) wie macht ihr das? Vielen lieben dank im Vorraus
Zusammen mit den Erwachsenensachen, warum auch nicht ?
Ich habe natürlich nach Farben getrennt aber mit den großen Sachen gewaschen. Bei den winzigen Sachen braucht man ja ewig bis man eine Trommel voll hat.
Ich wasche natürlich mit der erwachsenenkleidung, was solltest's bringen getrennt zu waschen?
Welchen Grund hätte es, Babywäsche getrennt zu waschen...? Mir würde jetzt keiner einfallen... Wir haben immer ganz normal nach Farben und Temperatur sortiert und alles gemeinsam gewaschen.
Natürlich zusammen mit Erwachsenenwäsche! Ich trenne nur nach hell, dunkel und Kochwäsche und hatte damit noch nie Probleme.
meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gemeint hat, man soll die Babywäsche extra waschen...also mit einem Sensitiv Waschmittel, ohne Duftstoffe und auch keine Weichspüler..wegen Allergien und Unverträglichkeiten usw.
Kannst doch so oder so machen, also einfach ein sensitiv Waschmittel nehmen und ohne Weichspüler... Ich habe allerdings nie ein extra Waschmittel verwendet fürs Baby
am besten noch mit der Hand... Wenn Dein Kind allergisch reagiert, dann kannst Du das Waschmittel wechseln oder die Erwachsenenwäsche auch mit Sensitiv waschen... Man kanns auch übertreiben, wirklich :-D
auch mit unserer Wäsche zusammen, ich nehm sowieso sensitives Waschmittel und z.zt. keinen Weichspüler. ein bisschen Essigessenz in die Maschine, wird auch schön weich und wenn ich Weichspüler will, wasch ich unsere Sachen extra mal. lg
Sensitiv Waschmittel für alle nehmen, ist doch klar! Das Baby kuschelt ja auch mit Deinen Klamotten. Ich habe übrigens zwei Waschmittel-Allergiker, und da hilft es auch nicht, nur die Babywäsche so zu waschen, es bleiben ja auch immer Rückstände von den "Erwachsenenmaschinen" in der Trommel oder im Waschpulverfach.
ich habe Baby - und Erwachsenenkleidung nie getrennt . . . auch farblich nicht so wirklich . . . Und ohne Weichspüler und mit einem milden Waschmittel (sensitiv) . . .
Ich benutze kein extra Waschmittel und die Sachen waschen mit unseren Sachen mit.
Genau das hatte mir meine erste Hebamme damals auch erzählt - und ich habe alles brav separat gewaschen.
Heute, nach dem dritten Kind, käme mir das gar nicht mehr in den Sinn! Hier wird alles zusammen gewaschen!
Das Einzige, was ich aber nach jeder Geburt gemacht habe: während dem Wochenfluss habe ich "verschmutzte" Buntwäsche alleine gewaschen - bei 40 Grad Waschtemperatur hatte ich doch etwas Bedenken wegen dem infektiösen Wochenfluss.
nicht infektiöser als normales Periodenblut. Ich habe alles immer zusammen gewaschen.
...wasche ich IMMER bei mind. 60 Grad. Da bin ich echt ein wenig pingelig, denn in der U-Hose sind doch auch Fäkalkeime, Pilzsporen und ähnliches. *grusel*
Ja, DAS wasche ich auch bei 60 Grad, manchmal auch 95 Grad!
Ich hab mit Waschnüssen gewaschen und ohne Weichspüler. Aber das tu ich immer, sit also nichts besonderes. Ich habe daher auch mit der restlichen Wäsche zusammen gewaschen. Wenn man Waschnüsse nicht mag oder wirklich lieber der Tensidreinigungstyp ist, dann nimmt man halt ein sensitives Waschmittel mit wenig Duftstoffen und läßt den Weichspüler für die gesamte Wäsche weg. LG
Ich wasche die Babykleidung meist separat von der Erwachsenenwäsche. Liegt aber nur daran, dass ich nur eine 3-Kilo-Waschmaschine habe und die mit der kleinen Wäsche locker voll wird. Außerdem finde ich es vom aufhängen und zusammenlegen her einfacher. Ansonsten benutze ich weder Weichspüler, noch irgendwelche sensitiven Waschmittel. Weiße Bodies fliegen auch schon mal mit unserer Unterwäsche zusammen in die Maschine. Ich würde da nicht großartig trennen.
Zusammen, habe ich von Anfang an gemacht. Und mach' Dir mal bitte die Mühe und vergleiche mal die Inhaltsstoffe von normalen Waschmittel/Weichspüler und sensitive-Waschmittel/Weispüler, DU wirst staunen ;) Ich nehme seitdem kein Sensitive mehr... Gruß
hört sich so an,als wären die unterschiede nciht gross..ich denk mal,dass bei dem SENSITIVE nur die Duftstoffe rausgenommen sind,oder??
Die letzten 10 Beiträge
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)