Sltn
Hallo liebe Mamis, Meine Tochter ( sieben wochen alt) wird mit der Flasche gefüttert da leider das Stillen nicht geklappt hat. Ich muss sagen das ich in letzter Zeit extrem Angst habe ihr die Flasche zu geben weil sie zu hastig trinkt und dabei enorm viel Luft schluckt. So das sie wegen Luft im Magen einfach nicht ordentlich trinken kann. Sie trinkt immer nur 10 ml und schreit dann rum weil sie einfach zu viel luft dabei geschluckt hat. Ich versuche schon das ich zwischendurch pausen mache und mal aufstoßen lasse sie weint dann trotzdem viel und mit extremer Mühe schafft sie mal 60 ml mal 80 ml. Gestern war es wieder unmöglich sie zu füttern. Sie hat auch ganz dolle Bauchweh und ist nur am schreien. Ich bin manchmal mit den nerven am Ende so dass ich mit ihr weine. Ich weiß nicht ob das eine schluckstörung ist das wenn sie soviel luft schluckt. Wie ist es bei euch hatte jemand noch so ein problem. Ich benutze auch die mam anti colic flaschen aber die bringen nicht viel. Ich freue mich wenn mir jemand mir schreibt. Lg
Fahr bitte runter, du brauchst keine Angst zu haben! Das ist etwas, dass dein Baby spürt und was dazu führen kann, dass es noch hastiger trinkt. Vermehrt aufstoßen lassen ist schon mal ganz gut. Was für einen Sauger nutzt du? Evtl. ist das Loch zu groß, so daß die Milch schon zu schnell fließt und dein Baby deshalb sehr hastig trinkt. Gegen Bauchweh helfen: Wärme, Massage im Uhrzeigersinn, "Fahrrad fahren", Fliegergriff beispielsweise. Nicht alles auf einmal, sondern ausprobieren und geduldig sein. Alles Gute
Hallo danke für deine Nachricht. Ich habe von mam die anti colic flasche und die Sauger Größe ist nummer 1.
Hast du die Saugergr. 0 mal getestet?
Habe ich da weint sie dann weil wahrscheinlich zu langsam Milch rausfließt und sie trinkt schon sehr gierig.
Wir hatten das Problem auch aber als ich auf mam gewechselt bin hatte er aufgehört hast du schon andere Marken probiert? Euch schon mal alles gute und das es besser wird
Also ich habe auch mit der avent flasche probiert die nimmt sie nicht so gerne. Und auch von avent die anti colic flasche. Beides probiert aber ohne erfolg. Lansinoh hatte ich auch probiert mag sie leider auch nicht. Am besten saugt sie an der mam Flasche aber halt mit echt viel pausen und Geduld.
Wichtig ist, dass du selbst ganz ruhig bleibst! Dieses Problem haben viele Kinder. Sie müssen einfach erst lernen, wie sie richtig trinken ohne Luft zu verschlucken. Du könntest auch noch eine andere Sauger-/Flaschenmarke ausprobieren. Es gibt Flaschen, bei denen rinnt von selbst schon sehr viel Milch und die Kinder verschlucken sich dadurch, wenn sie kräftig saugen. Mein Großer konnte z.B. nur aus Avent-Flaschen trinken. Da muss man kräftiger saugen, dass so viel Milch rauskommt, wie bei einer Nuk- oder MAM-Flasche z.B. Es gibt auch Flaschen, die der Brust sehr ähnlich sind, z.B. Lansinoh. Immer auch die kleinste Saugergröße verwenden. Probier mal eine andere Flasche und bleib selbst ruhig. Dem Kind passiert nichts, auch wenn es sich verschluckt oder wenn es schreit. Je hektischer du aber bist, desto hektischer wird dein Kind, da es deine Stimmung spürt. Ganz beruhigend auf das Baby einreden, vielleicht singen oder sonst was, irgendwas, was dich selber runterholt und mit dem Baby das Bauchweh aushalten. Du kannst es nur lindern, wegzaubern kannst du es nicht und irgendwann hat die Verdauung sich an die Nahrung gewöhnt, sodass das Bauchweh aufhört und dein Baby lernt auch, wie es effizient und gut saugen kann. Alles Gute!
Ja ich bin ehrlich ich werde wenn sie weint sehr hektisch und bin selber sehr unruhig dann. Ich habe auch etwas angst ihr dann andere flaschen anzubieten das sie dann mehr verwirrt wird und dann garkeine flasche mehr akzeptiert. Ich war schon etwas verzweifelt als sie meine brust nicht nehmen konnte da ich leider keine Brustwarze habe. Ich habe anfangs viel probiert auch mit hütchen damit sie meine brust annimmt danach hatte sie nur noch meine brust angeschrien und ich musste zur flasche greifen. Ich habe es mit dem null sauger auch probiert da schreit sie dann auch viel weil wahrscheinlich die Milch dann zu langsam fließt.
Naja, aber irgendetwas musst du doch ändern, wenn es so nicht klappt bzw. du gerne eine Veränderung hättest oder meinst du nicht? Ansonsten wenn du nichts ändern willst, kannst du es nur gleich belassen und musst da dann eben durch. Aber nur weil man eine andere Saugermarke probiert, bekommt ein Kind nicht gleich eine Saugverwirrung. Alles Gute!
Oben schriebst du von anderen Flaschen, die du probiert hast. Ich würde bei der Gr. 0 bleiben. Denn: auch an der Brust saugen ist anstrengend, es kann durchaus sein, dass dein Baby zur ungeduldigen und gierigen Sorte gehört, denen geht es schlicht nicht schnell genug. Also bremst man sie einfach ein wenig aus, mit Ruhe und Geduld. Sie bekommt ihr Essen. Aber langsamer als gewohnt, damit sich die Bauchschmerzen in Grenzen halten. So oder so wirst du ihr weinen aushalten müssen. Und mir ist weinen welches mit Ungeduld zu tun hat lieber als das weinen, weil das Kind Schmerzen hat.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vollkommen egal ist ob das Baby an der Brust oder der Flasche trinkt. Die meisten haben anfangs mit Blähungen und dem Bauch/der Verdauung zu kämpfen. Unser Sohn hatte genau 3,5Monate damit zu tun. 3 Monate wurde er voll gestillt und bekam dann die anti colik Flasche. Es hat sich nichts verändert und irgendwann war es weg. Man muss leider Geduld haben und sich immer sagen, es ist nur eine Phase. Alles Gute euch!
Die letzten 10 Beiträge
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt