Elternforum Rund ums Baby

Erste reise nach Budapest tipps?

Anzeige kindersitze von thule
Erste reise nach Budapest tipps?

Ysm__

Beitrag melden

Hey ihr lieben wir würden gerne das erste mal mit unserer Tochter (10Monate) nach Budapest fliegen. Ich mache mir viele gedanken da wir noch nie im Ausland waren außer die Türkei aber da waren wir ja bei der Familie. Habt ihr tipps worauf man achten sollte in Budapest? Wie macht ihr das mit der Nahrung dort meine kleine isst mit uns mit aber wenn ich mal ein Gläschen geben möchte wo kann ich es dort den besorgen? Auch würde mich interessieren wie es mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist. Ist es besser mit den den Öffentlichen oder mit dem Taxi? Einen Maxicosi benutzen wir nicht mehr wenn wir mit dem Taxi oder Uber unterwegs sind ist das ein problem haben die dann einen Kindersitz oder kann man die kleine einfach auf dem schoss nehemen? Bin für jeden Tipp und Erfahrungen dankbar :)


Pocahontas1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ysm__

Hallo, in Budapest gibt es an jeder Ecke einen DM oder andere Läden wo du Gläschen etc. kaufen kannst. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut (alles fährt alle paar Minuten). Es ist nur mit dem Kinderwagen etwas umständlich. Bei den U-Bahnen gibt es lange Rolltreppen aber keinen Aufzug. In manchen Straßenbahnen sind die Einstiege auch hoch und eng. Busse sind ok. Aber zu zweit ist es bestimmt zu schaffen (einer nimmt das Baby und der andere den Kinderwagen). Außerdem sind die Ungarn sehr nett und hilfsbereit, da hilft bestimmt immer jemand.


User-1722183313

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ysm__

Mein Tipp fürs Teisen allgemein: Kind in die Trage. In dem Alter gerne auch auf dem Rücken.


NorSch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ysm__

Kind beim Autofahren auf den Schoß ??? Nein! Egal in welcher Stadt oder Land. Schöne Reise euch.


miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ysm__

"Einen Maxicosi benutzen wir nicht mehr wenn wir mit dem Taxi oder Uber unterwegs sind ist das ein problem haben die dann einen Kindersitz oder kann man die kleine einfach auf dem schoss nehemen?" Wie kommt man auch nur im Entferntesten auf so eine Idee? Budapest ist kein drittes Welt Land, natürlich bekommst du dort Gläschen. Wenn ihr kein MaxiCosi mehr nutzt würde ich halt mit Öffis fahren, sind vermutlich in der Stadt auch schneller.


kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ysm__

Hallo, nicht böse gemeint und nichts für ungut: Aber ich bin immer wieder sehr überrascht, wenn sich Eltern viel zu große Sorgen machen, wenn sie mit ihrem noch sehr kleinen und jungen Nachwuchs ins Ausland reisen, was es dort an Nahrung und Kosmetika für selbigen gibt und ob überhaupt... Die Einheimischen haben doch auch Babys und Kleinkinder - also, wie machen es die dann?! Und in einer Groß- und Hauptstadt wirst Du mit Sicherheit auch dies alles finden. Hast ja schon einige gute und brauchbare Tipps bekommen. Und Budapest ist wirklich eine sehr schöne Stadt - war selbst schon dort - wenn auch ohne Baby und (Klein)kind und eine Reise dorthin lohnt sich auf jeden Fall. "Einen Maxicosi benutzen wir nicht mehr wenn wir mit dem Taxi oder Uber unterwegs sind ist das ein Problem haben die dann einen Kindersitz oder kann man die kleine einfach auf dem schoss nehmen?" Einen Kindersitz werden die mit Sicherheit nicht haben und ein Baby*Kleinkind auf den Schoß zu nehmen ist nirgendwo erlaubt.