Elternforum Rund ums Baby

Erfahrungen XXXLutz Onlineshop…..sorry, etwas länger….

Anzeige kindersitze von thule
Erfahrungen XXXLutz Onlineshop…..sorry, etwas länger….

Kater Keks

Beitrag melden

Habt ihr mit dem schon Erfahrungen gemacht? Ich bin soooo bedient und werde da definitiv nie wieder bestellen. Wir hatten Ende April Gartenstühle bestellt: 4 Stapelstühle und 2 Relaxstühle, angegebene Lieferzeit bei Bestellung waren bei den Stapelstühlen 3-4 Wochen. Bei den Relaxstühlen waren es etwa 8 Wochen. Ende Mai kam dann eine Mail, in der es hieß, die Stapelstühle kämen - coronabedingt - erst Anfang/Mitte August! Die Relaxsessel kamen dann Mitte Juni, der Karton sah aus wie Sau und ein Stuhl war beschädigt. Wir haben sofort eine Mail mit Fotos hingeschickt. Als Antwort kam dann „Aus Kulanz“ würden sie den tauschen. Aus Kulanz?! Hallo?! Die haben uns kaputte Ware geliefert (der Stoffbezug war kaputt)…..das hat doch nichts mit Kulanz zu tun! Nach langwieriger Suche nach einem geeigneten Verpackungsmaterial (der Karton, in dem die Stühle kamen, war so kaputt, dass wir ihn nicht mehr verwenden konnten), haben wir den Stuhl zurückgeschickt. Der ist auch vorletzte Woche Dienstag bei Ihnen retourniert worden, seit dem keine Nachricht, wie es nun weitergeht, wann der Ersatz kommt. So, Vorgestern kamen dann endlich die Stapelstühle. Ich habe mich gefreut, und gleich geguckt, ob der Stoff überall in Ordnung ist (die kamen nicht im Karton, sondern unverpackt durch eine Spedition). Habe die Stühle aber nicht weiter ausgewickelt, sondern - aufgrund der Witterung - abgedeckt und im Garten stehen lassen. Heute will mein Mann die Stühle einweihen und stellt fest, dass uns ganz falsche Stühle geliefert worden sind. Ich hatte das nicht bemerkt, weil ich auch nicht mehr im Kopf hatte, wie die aussahen, für mich passte das. Die sind auch komplett falsch etikettiert worden. Es steht zwar dieselbe Artikelnummer drauf, wie von unseren bestellten Stühlen, und es steht drauf, dass sie aus Edelstahl sind……aber es sind definitiv andere Stühle und definitiv kein Edelstahl. Die Stühle haben wir auch auf deren Internetseite gefunden…..die sind auch noch viel billiger, als die die wir bestellt und natürlich auch schon bezahlt haben. Wir haben jetzt wieder eine Mail hingeschickt, mit der Aufforderung die Stühle wieder abzuholen und die Richtigen zu liefern…..ich befürchte aber fast, das wird nichts, denn die Stühle sind im Onlineshop nicht mehr zu finden…also demnach bestimmt nicht mehr lieferbar. Ich finde das echt zum Kotzen! Wir haben da vorher noch nie bestellt…war für uns auch das erste und letzte Mal. Da hier zu der Zeit noch Lockdown war, konnten wir aber auch nicht irgendwo hinfahren und welche kaufen, es ging leider nur online. Ich habe mal bei TrustedShops nachgeguckt, und da kommt der Onlineshop von XXXLutz auch nicht zu weg. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ane!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hallo, ich habe dort noch nie bestellt aber eine Freundin von mir hat sich ein SUP dort bestellt. Angegebene Lieferzeit: 3-4 Wochen. Gekommen ist es nach 10(!) Wochen Zum Glück früh genug bestellt, sonst wäre der Sommer vorbei gewesen, ehe sie es benutzen kann Also sie war auch äußerst sauer und wird dort wohl nie wieder bestellen und ich nach ihrer und deiner Erfahrung mit Sicherheit auch nicht Lg


3wildehühner

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Wir haben Anfang des Jahres bei XXL Lutz eine Schlafcouch und eine Gästematratze bestellt. Beides hatte vier Wochen Lieferzeit angegeben. Die Couch kam in perfekten Zustand nach fünf Wochen. Die Matratze hatte ich zwischenzeitlich schon fast aufgegeben. Sie kam nach 12!!!!!! Wochen. Allerdings war sie tadellos. Trotzdem habe ich mich geärgert... Den die Läden hatten da schon längst wieder auf; bestellt hatte ich, weil coronabedingt der XXL Lutz in unserer Nähe zu war.


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Das Problem mit den langen Lieferzeit hatte ich auch. Statt 3-4 Wochen wurde es fast 3 Monate. Immerhin wurde das richtige geliefert. Nochmal werde ich dort nicht unbedingt bestellen.


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Musikerin

Das mit den langen Lieferzeiten scheint Methode zu haben. Und nein, ich finde nicht, dass für alles Corona als Begründung herhalten kann.


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich hatte im Jan einen Hängesessel bestellt, der sollte nach ca 8 Wochen kommen, war dann letztendlich im Mai. Antwort habe ich auch nie bekommen. Aber der Hängesessel selber ist top und zu dem Preis(die Hälfte), hätte ich ihn nirgends bekommen. Es kam auch per Spedition.


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Bei uns war es immerhin besser... Wir hatten ein Schrank zum abholen auf der dazugehörigen Website bestellt, Stadt X. Bekammen eine Mail abzuholen in Stadt Y... Das wollten wir nicht... Habe den Kundenservice telefonisch kontaktiert, "dass nächste Lager wäre nur in Stadt Y und nicht möglich es in Stadt X am Laden abzuholen"... Haben dann nachträglich eine Lieferung dazu gekauft... Lieferzeit war auch länger... Aber kam wie angekündigt an. Schrank war Tip top, aber das war n gefummelt die Schwebetüren aus gefühlt 1000 Teilen aufzubauen...


antia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Unsere Eßtisch-Stühle und die Eckbank haben wir von denen. Das lief alles wunderbar und auf Termin, ist aber auch schon fünf Jahre her....


Tini_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich hatte kürzlich dort bestellt (2 Gartenliegen übrigens , haben aber meinen Eltern nicht gefallen). Geliefert wurde mit DHL, ein Karton war etwas kaputt, aber das kann ja vorkommen. Retourenaufkleber drauf und wieder bei DHL abgegeben, Email mit Rerourenbestätigung kam erst nach knapp 2 Wochen, aber sonst war alles gut.


Sonnenschein22052004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Wir haben eine Festbankgarnitur für meine Tochter bestellt. Als Lieferzeit wurde 3 bis 4 Wochen angegeben. Dann nach 3 Wochen haben wir eine Mail erhalten, dass jetzt dich erst im August geliefert wird. Ich habe die Bestellung storniert. Werde dort auch nichts mehr bestellen.