pepperle
Huhu, wir sind auf der Suche nach einer Kugelbahn, diesen beiden Kindern bespielt werden kann. Also eher große Kugeln für den kleinen Mann, die nicht in den Mund passen und für den Großen und langfristig sollten aber auch normale Murmeln gekullert werden können. Habt ihr nen Tipp? Habe welche angesehen von trihorse, Beluga und small foot, gefallen mir gut aber ich kann nicht finden ob auch normale Murmeln drauf passen.
Hey, Wir haben seit einem halben Jahr eine von Beluga und da Massen definitiv keine Murmeln rauf.
Hey, also im Normalfall sind das zwei verschiedene Systeme, ich denke auch, dass es den Spaßfaktor für den Großen nicht erhöht, wenn er anstatt Kugeln, dann Murmeln benutzen darf. Es gibt Systeme zum selber bauen, zb von Haba, da kann man eigene Strecken für die Kugel bauen, ist dann auch erweiterbar. Bei den klassischen Standbahnen würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass diese einen breiten Fuß hat, falls sich dein kleiner daran hochzieht/festhält. Wie alt sind denn deine Kids?
Hallo Wir haben 5 Kids im Alter von 2 bis 12 und diese Bahn wurde/wird sehr geliebt. Wir besitzen die seit 6-7 Jahren und obwohl fast alle Kinder schon mal hoch geklettert sind, ist sie noch super stabil. Also wenn es eine sein darf, die man nicht zusammen bauen muss, würde ich diese empfehlen. Lg Mädelsmama86

Wir haben die Quadrilla von Hape (gebraucht gekauft, sonst ist sie schon sehr teuer). Der Große spielt sehr gut damit seit er 3 ist. Es gab eine anstrengende Übergangsphase als der Kleine mobil war und alles in den Mund gesteckt hat. Aber seit er ca. 1,5 Jahre ist, klappt das echt super. Er nimmt keine Murmeln in den Mund, passt auf, dass er nichts umwirft und wirft fleißig Kugeln rein. Kann ich also nur empfehlen, obwohl es offiziell für den Kleinen garantiert noch nichts ist.
Wir haben die von hubbelino in Blick. Ist lego und kann entsprechend selber gebaut werden. Wenn ich's richtig gesehen habe, mit größeren Kugeln (hab's mir nicht so genau angesehen, da mein kleiner "schon" 3 ist).
Sorry, hatte übersehen, dass es Holz sein soll!
Danke für eure Rückmeldungen:)
Hallo, ich stelle eine Wandkugelbahn her, die mit grossen (22mm) und normal kleinen Murmeln bespielbar ist. Daneben liegt sie nicht herum, da sie nur an einer Metallwand (ev. Kühlschrank) mit Magneten gespielt wird. Sie ist beliebig erweiterbar und wird von mir selber hergestellt. Die Kugelbahn heisst Muurmeli.

Die letzten 10 Beiträge
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)