Fri97
Hallo ihr Lieben,
Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Liegebuggy ab 6 Monaten. Im Internet findet man ja teilweise ziemlich irreführende Bewertungen und Empfehlungen. Auf der einen Seite steht er als Testsieger auf der anderen Seite ist er aber wiederum schlecht bewertet. Nun bin ich immer wieder auf die unten genannten Marken gestoßen und wollte fragen ob jemand mit denen Erfahrung hat ?!
• Hauck Rapid 4 und 4D
• Maxi-Cosi Lara 2
• Joie Litetrax 4
Wenn ihr einen Buggy von einer anderen Marke habt und zufrieden seid, auch gerne her damit
Wir haben seit 12 Jahren einen PegPerego Switch Compact Easy Drive und sind immernoch sehr zufrieden. Bei der Oma haben wir als Ersatz einen Hauck (anderes Modell als das das du vorschlägst) aber ich finde der fährt sich nicht gut und sehr schwerfällig.
Wir hatten beim großen einen britax römer b agile gebraucht gekauft. Ich liebte diese karre. Hole sie mir jetzt für den kleinen nach 10 Jahren auch wieder gebraucht.
wir haben den joie litrax und sind zufrieden damit. viele stört die mittelnaht, uns nicht. auch klappert unserer nicht. was halt unpraktisch ist, ist, dass man in der liegeposition nicht mehr an das fach unten rankommt und die wickeltasche nicht mehr über den bügel hängen kann. ist für uns ein abtrich mit dem wir leben können. plus ist für mich auf jeden fall, dass man die bezüge abnehmen und waschen kann.
Hallo ihr, wenn ihr schon so früh einen Buggy nutzen wollt, würde ich einen mit Blickrichtungswechsel nehmen! Generell habe ich mich dafür entschieden, unseren Sohn auch noch später eine Weile gegen die Fahrtrichtung darin sitzen zu lassen. Aktuell ist er fast 11 Monate alt. Allgemein empfinde ich da in Fahrtrichrung fahren als zu früh. Unser Sohn ist außerdem sehr reizoffen und sensibel - ungeschützt in Fahrtrichtung z.B. neben einer viel befahrenen Straße im Buggy finde ich ein No-Go für ihn. In Summe finde ich da den Joie Versartrax empfehlenswert. Wie alle Buggys von Joie qualitativ hochwertig. Mit den Originalreifen fand ich ihn auf Waldwegen aber zu ruckelig, wir haben zusätzlich noch Luftreifen für hinten gekauft und das hat den Buggy echt nochmal total aufgewertet und macht ihn wirklich zu einem Allrounder. Allerdings dann mit ings. so 400 Euro alles in allem nicht ganz günstig. Für uns hat es sich gelohnt. Als Reisebuggy haben wir uns dann gebraucht noch den Quinny Zapp zugelegt, der ist einfach leichter und kompakter, ebenfalls mit Blickrichtungswechsel, allerdings nur auf Asphalt zu gebrauchen. LG Merry
Ich schaue momentan auch für meinen Kleinen. Ich sehe Joie sehr oft und wahrscheinlich holen wir den Mytrax oder Mytrax flex. Da kann man die Richtung zwar nicht umsetzen, aber wir haben noch den Sportwagen, wo man es kann. Der Litetrax geht nur bis 15(?) kg, daher bei uns raus. Gibt da auch nen DLX von, der kann mehr Kilos.
Von Hauck habe ich bisher nichts Gutes gehört, obwohl ich die Wagen auch oft sehe, aber mehr in der Stadt.
Es macht Sinn, sich eine Liste von Kriterien, die dir wichtig sind, anzulegen und dann etwas gezielter zu fragen, ZB
Kompaktes Faltmaß
Luftreifen
Größe der Reifen
umsetzbare Sitzeinheit
Liegefunktion
Ganz aufrechter Sitz möglich
Sonnenschutz
Preis
Höhe Rückenlehne
Höhenverstellbarer Schieber
Den perfekten Wagen gibt es halt wie immer nicht
Die letzten 10 Beiträge
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag