Pumpum0901
Beistellbett wird langsam wohl zu klein. Glaube der kleine Mann wird höchstens noch 1-2 Monate drin schlafen können (90 lang 40 breit). Dann muss er wohl oder übel in sein Bett im Kinderzimmer umziehen weil in unserem nicht viel Platz ist und Papa ein unruhiger Schläfer ist. Auf die Couch ausquatieren geht leider nicht mehr, da diese so gut wie kaputt ist. Hab jedoch Angst vor dem Sids und würde mich nicht so wohl fühlen allein schon wegen dem Reflux. Deswegen waren wir am überlegen so ein Überwachungsbabyphone mit dieser Sensormatte zu besorgen. Jedoch sind die ja ganz schön teuer von An*** Ca**. Gibt's da noch Alternativen die günstig sind oder ist das der einzige Hersteller? Gibt's hier vielleicht Reflux Mamis deren Babys mit 5-6 Monaten schon allein im Zimmer geschlafen haben?
Ja, hier. Als das Beistellbett zu klein wurde, zog unsere Tochter ins eigene Bett, im eigenem Zimmer. Wir haben Babyphone mit Kamera. Nachts hat sie jedoch nie gespuckt. Sie trank Abends nie zum einschlafen und in der Nacht sehr selten. Bzgl der Matte würde ich gebrauchte suchen. Ob es eine günstige Alternative gibt, weiß ich nicht.
Spucken tut er Nachts halt nur wenn er nicht das letzte Bäuerchen bei der Mahlzeit macht aber manchmal verschluckt er sich dann dabei, das bereitet mir deswegen etwas Sorge.
Wie groß ist den der "Kleine"? Mein Mini ist 16 Monate und gut 80 cm groß und schläft immer noch gern im Beistellbett. Das fungiert bei uns quasi als Betterweiterung. Meist hängt sie mit dem halbem Körper bei mir im Bett. Somit "passt" das Bett noch ein bisschen länger :-). So eine Matte würde ich nicht anschaffen, dann hast du garantiert keine Ruhe durch die Fehlalarme (in dem Alter schlafen sie je nicht mehr ruhig auf der Matte).
Kannst du eine normale Matratze kaufen und mit dem Mini ins Kinderzimmer ziehen? Die Sensormatte würde ich wenn dann auf Mamikreisel oder Ebay kleinanzeigen gebraucht günstig kaufen.
Leider nicht, ist alles sehr eng da wir nur ne 50 qm Wohnung haben. Er ist erst 11 Wochen aber mittlerweile schon 65 cm groß und wenn ich das Gitter hoch mache fühlt er sich nicht mehr wohl weil er seine Arme nicht mehr zu den Seiten ausstrecken kann. Lasse ich es offen wandert er und liegt dann etwas gefährlich neben mir wie heute Nacht. Lag mit dem Popo im Beistellbett und mit dem Kopf an meinen Bauch, hätte er nicht Hunger gehabt hätte ich das nicht mitbekommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)