Gold-Locke
Hallo zusammen, wo dürfen Eure Kinder mit ihrem Hoverboard fahren? Im öffentlichen Straßenverkehr sind sie ja offiziell nicht zugelassen. Fahren eure Kinder wirklich nur auf Privatgelände damit? Mein 11-jähriger Sohn wünscht sich ein Hoverboard zu Weihnachten. 2 - 3 x im Jahr könnte er es im Camping-Urlaub auf dem Platz nutzen oder im Centerparc-Kurzurlaub, aber sonst ??? Eventuell noch in unserer Spielstraße, wobei selbst das vermutlich nicht rechtens wäre. Liebe Grüße, Gold-Locke
Unsere Tochter wird auch eins zu Weihnachten bekommen. Sie kann in unserem Hof damit fahren, Beim Opa, der Schwiegermama. Da gibt es Gelände.
Ein befreundeter Polizist hat gesagt es ist rechtlich auf öffentlichen Straßen eine Grauzone. Es gibt noch keine geneuane verkehrsregeln und streng genommen müsste man dafür sogar einen Führerschein machen weil es in der Endgeschwindigkeit so schnell werden kann. Aber richtige gesetzliche Regelungen gibt es eben noch nicht, zumindest keine verbindlichen.
Es darf eigentlich nicht auf öffentlichem Grund gefahren werden-doch wo kein Richter da kein Henker, war seine Aussage.
Ich werde natürlich so gut es geht dafür sorgen dass sie sich daran hält. Platz ist ja genug.
Wir wohnen in einer 30er zone, Einbahnstraße und die Boards sind hier allgegenwärtig. Die Kinder und Teenies düsen hoch und runter.
Aber wie gesagt wir haben im Innenhof viel Platz, da darf gefahren werden.
Grüßle
MDJ
Ich hatte mich auch schlau gemacht. Grauzone ist nicht rchtig, es ist definitiv nicht erlaubt auf öffentlichen Grund. Dazu kam auch letzthin ein Bericht, nur weiß ich leider den Sender nicht mehr. https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/kleinfahrzeuge/hoverboard/
So kenne ich es auch wie in dem Bericht. Bei uns gibt es auch eines zu Weihnachten, aber da wir einen großen Hof haben geht das ganz gut. Außerdem wohnen wir direkt am Feld/Wald und auf den Feldwegen habe ich auch wenig bedenken.
Meine Tochter fährt damit auf unserem Hof.
meiner fuhr damit überall, also eher am gehsteig, sonst wären die dinger ja koplett sinnlos ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)