Elternforum Rund ums Baby

Alternative zu Lied bei der Taufe, katholisch

Anzeige kindersitze von thule
Alternative zu Lied bei der Taufe, katholisch

Snüff

Beitrag melden

"Fest soll mein Taufbund immer stehen..." Gibt es ein Alternativlied? Ich weiß, es ist DER Klassiker, aber es wird eben ein anderes gewünscht.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Kleines Senfkorn Hoffnung?? Ob das thematisch passend ist, weiß ich allerdings nicht soo genau


mutti96

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

http://www.taufe-texte.de/Lieder_Taufe.htm


my

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

"Was ich dir wünsche" von Manfred Siebald ist mein Favorit


Snüff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von my

ot


Snüff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

meine zwei "großen" Kinder sind ja bei der Taufe dabei und mir ist nun bei dem Link das Lied " Weißt Du wieviel Sternlein stehen" ins Auge gesprungen... Ob ich DAS dem Pfarrer vorschlagen kann als Alternative???? Ob er das annimmt? Oder was meint Ihr? Passt das?


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Hm, in unseren Breitengraden ist das ein Schlaflied


Snaffers

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Unser Pfarrer (allerdings evangelisch) hätte es angenommen. Es wird als Schlaflied verwendet, aber es ist eigentlich kein Schlaflied vom Text her.


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snaffers

Welches Lied ich ganz toll und passend zu Taufe finde, ist: "Vergiss es nie, ...du bist du." Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Lied auch bei einer kat. Taufe gespielt werden kann. Vor allem braucht man Jemanden, der Gitarre spielt. Hätte es gerne bei der Taufe meines Sohnes gehabt...nur leider Niemanden gefunden, der es begleitet hätte. Mit Orgel ist es nicht zu spielen.


Dani9189

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sullira

Da muss ich dir wiedersprechen , bei uns wurde das Lied : vergiss es nie, du bist du " von einen Mann gesungen und mit der Orgel begleitet , es war wunderschön . Eventuell lag es auch an der dunklen Männerstimme . Wir hatten übrigens eine katholische taufe .