10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 25.04.2024, 12:21 Uhr

Praktikum - wie weit unterstützt ihr?

Hallo,

meine Tochter war da anders drauf, aber ich habe folgenden Gedanken:

Bei uns war das so, dass bei den Pflichtpraktika die Schule nachgehalten hat, ob ein Platz gesucht und gefunden worden war. Wenn nicht, dann gab es einen von der Schule zugewiesenen Platz - etwas wenig Begehrtes.

Von daher: Ruf doch mal diskret in der Schule an und frag was passiert, wenn er selber nichts organisiert. Wenn er dadurch nicht gerade die Klasse wiederholen muss, dann scheint es mir nicht sinnvoll, ihn regelrecht zu einem Sozialpraktikum zu zwingen.

(Das hiesige Kind hat das Sozialpraktikum im Krankenhaus geleistet, innere Station, selbst organisiert. An Tag 2 kam sie grün im Gesicht nach Hause. Wir beratschlagten uns und ihre Verzweiflung wich dem Plan, am nächsten Morgen im KH zu klären, dass sie die Station wechseln kann, dorthin wo es weniger Körperflüssigkeiten gibt. Es wurde dann Orthopädie. Das Praktikum war sehr nützlich, denn nun weiß sie, dass sie nichts mit Pipi, Wundsekret, Blut, Erbrochenem, AA, Rotz o.ä. machen kann oder will.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Praktikum - "Danke-schön" mitgeben ?

Hallo zusammen, meine Tochter muss in zwei Wochen Praktikum machen -- jedoch nur 3x einen Tag (ist wohl ein neues Projekt in NRW). Zweimal geht sie innerhalb der Familie mit zur Arbeit,aber einen Tag noch zu einem Anwalt (bei dem bin ich zur Zeit wegen fehlendem Unterhalt ...

von kiara1234 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.