10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 07.03.2024, 12:37 Uhr

Lieblings- und Hassfächer…

Unser Sohn ist zwar schon 14, aber sein Hassfach ist Französisch.
Das liegt daran, dass man dafür viel lernen muss, nicht daran, dass er kein Sprachtalent hätte.
Früher war sein Hassfach Englisch, aber er hat irgendwann angefangen, Filme auf Englisch zu gucken und letztens meinte er, er könne ja vielleicht später einen Englisch- LK nehmen.

Unsere Tochter (16) hat Englisch früher auch gehasst, weil sie das aufholen musste, was in der Grundschule versäumt worden war. Da gab es nur Spielkram, während andere Grundschulen richtigen Sprachunterricht gemacht haben, was dann vom Gymnasium vorausgesetzt wurde.

Ansonsten hing und hängt es bei beiden von den Lehrern ab, wie sehr oder wenig sie Fächer mögen.

Eine Entschuldigung gibt es hier nicht für Dinge, zu denen die Kinder keinen Bock haben.
Ich finde, da müssen sie durch.
Ich habe auch keinen Bock auf vieles. Da schreibt mir auch keiner eine Entschuldigung oder erledigt das für mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.