Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 02.03.2024, 18:04 Uhr

Bezahlte Selbstverwirklichung?

Also ich sehe das so:
Grundsätzlich: der mit uns in den Urlaub fährt und noch nicht selbst wirklich normal verdient, der wird quasi mitbezahlt.
Wenn aber jemand gerne seinen eigenen Urlaub gestalten möchte, dann darf derjenige das gerne tun, aus eigener Tasche.
Sofern dieser Mensch noch Student ist und grundsätzlich noch von uns finanziert wird, entscheide ich, was ich finanzieren möchte: das Studium oder sogar noch einen Urlaub dazu. Einen vollen Urlaub würde ich sicher nicht finanzieren. Ich würde aber eventuell eine Zuschuss geben, ich sag jetzt mal Größenordnung 200 €.
Es würde mir aber sehr sauer aufstoßen, wenn dieser eingefordert würde. Gegenüber solchen Erwartungshaltungen bin ich echt allergisch.
Wer ist ein lieber selbst gestalten möchte und nicht mehr am Familienzipfel hängen, der darf dafür auch selber erst mal finanziell verantwortlich sein und aufkommen.
Wir hatten dieses Problem allerdings nicht, als mein Sohn Student war, wäre es ihm im Traum nicht eingefallen, nach Geld zu fragen. Ich habe ihm aber dann bei der Abfahrt etwas zugesteckt (war aber weniger als 200, weil sie wirklich nur super low Cost für drei Tage Zelten gegangen sind).

Fazit:
Wer sich selbst verwirklichen möchte, darf sich auch selbst bezahlen.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.