Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole- am 01.03.2024, 21:52 Uhr

Stechender schmerz in der Brust

Hallo Zusammen,
Hatte das jemand auch und kann mir einem guten Ratschlag geben?
meine linke Brust schmerzt richtig arg. Ich habe ein stechen, welches von der Brustwarze bis ins innere der Brust zieht. Es ist nichts gerötet oder sonst was, auch der Nippel ist ganz normal und nicht wund.

 
1 Antwort:

Re: Stechender schmerz in der Brust

Antwort von Maharene am 02.03.2024, 15:23 Uhr

Wenn der Schmerz auch ohne stillen da ist klingt es sehr nach milchstau
Dann hilft viel viel stillen evtl ausstreichen und Umschläge mit retterspitz

Wenn der Schmerz während des Stillens kommt kann es sein das es der milchspendereflex ist der sollte aber nach ein zwei Minuten weg gehen
Ansonsten kann es auch ein vasosspasmus in der Brust bzw der mamillrn sein
Also sowas ähnliches wie ein Krampf
Dann hilft oft sehr hoch dosiertes Calcium und Magnesium und ein paar Omega fette hab da auch ne genaue zusammen Setzung von einer stillberaterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende Brustwarzen durch abpumpen heilen - aber wie?

Hallo zusammen, leider hat bei mit nach der Geburt und einem schlechten Stillstart (ungeplanter Kaiserschnitt, schlechte Hilfe im Wochenbett) das Stillen meines Kindes nicht geklappt. Das Kind ist immer an der Brust, vermutlich wegen zu wenig Milch, eingeschlafen, weshalb ich ...

von StillMutter12 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brust

Harte schmerzende Brust, kein Milchstau

Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich eine sehr schmerzende harte Brust. Es begann vor 2 Tagen. Meine kleine ist 11 Monate alt und wird noch regelmäßig gestillt. Die Brust ist sehr schwer und hat feste Stellen in der Mitte wo sich die Brüste berühren und unten wo ...

von Kasom 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brust

Kaputte, schmerzende Brustwarze (Soor)

Hallo, meine Tochter ist nun 13 Wochen alt und wir haben von Anfang an unsere Schwierigkeiten mit dem Stillen, dennoch klappt es! Nun wurde bei mir leider erst spät Soor festgestellt bzw. vermutet, so das meine eine Brustwarze schon total kaputt war, tiefer Riss. Wir ...

von LenchenX 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brust

Stechende Schmerzen in rechter Brustwarze

Hallo alle zusammen! Ich habe NACH dem Stillen (nur rechts) einen stehenden Schmerz in der Brustwarze. Wie krassere Nadelstiche/Messerstiche. Die Schmerzen fangen 5-10 Minuten nach dem Abdocken an, kommen schubweise und halten für ca 2 Stunden an. Habt ihr eine Idee was das ...

von 82Dany82 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brust

Schmerzen in der Brust

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage. Ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt, seit sie mit der Beikost angefangen hat geht meine Milch stetig zurück und laut Kinderärztin wiegt sie auch zu wenig so das wir zufüttern. Seit ca 1-2 Wochen habe ich immer wieder ...

von Orange87 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brust

Schmerzhafte Brust

Hallo, ich habe einen 2-jährigen Jungen, der seit ungefähr einem Jahr nur eine Brust lutscht. Das Problem ist, dass die andere Brust bei Berührung schmerzhaft wird und anschwillt. Ich verstehe nicht warum, weil ich damals keine derartigen Probleme hatte. Können Sie mir bitte ...

von KristinaMorar 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brust

Brust schmerzen wie “blauer Fleck”

Hallo zusammen, Seit heute morgen schmerzt meine rechte Brust bei Berührung - sie ist aber weder hart noch rot oder besonders warm. Fieber hab ich auch keines. Stillen klappt problemlos und ohne zusätzliche Schmerzen. Was kann das sein? Es fühlt sich an wie wenn man einen ...

von LisaSara 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brust

Schmerzen in der rechten Brust

Hallo ihr lieben, Ich habe seid gestern Schmerzen in der rechten Brust. Es tut so an sich nicht weh, nur bei Berührung, Bewegung oder während des Stillens. Ich habe schon verschiedene Anlegetechniken ausprobiert und massiert. Leider ohne Erfolg. Ich kann auch so direkt keine ...

von Mareile.Sarah 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brust

Hilfe starke Brust Schmerzen

Hallo unser Sohn ist heute 1 Woche alt geworden. Diese Nacht bin ich mit warnsinnigen Brust Schmerzen aufgewacht sie waren beide Stein hart und heiß. Ich musst fast heulen so sehr taten sie weh. Nach dem stillen ging es schon besser aber der kleine Mann trinkt die Brüste ...

von Jacky329 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brust

Schmerzen in der Brust

Hallo, Hätte da eine Frage.. Ich habe ein 7 Wochen altes Baby und Stille. Gestern hat meine kleine so 4 Stunden geschlafen und als ich sie dann endlich gestillt habe als sie wach wurde, waren meine Brüste sehr prall, hart und taten weh. Heute tuen sie immernoch weh, egal ob ...

von Annagottwald 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.