Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyYvonne am 21.04.2024, 7:18 Uhr

Schmerzende Brustwarzen: Tipp meiner Wochenbettfrau

Hallo Zusammen
Mein Töchterchen ist jetzt 10 Tage alt ich stille voll, sie schläft viel, und nachts weckt sie uns in regelmässigen Abständen. Sie ist unser Erstes Kind.

Bezüglich Brustwarzen: ich hatte mit einer blutigen, sehr schmerzhaften Brustwarze zu kämpfen, beide waren sehr empfindlich. Von meiner Wochenbettfrau habe ich so Silberhütchen empfohlen bekommen, etwas Milch ausstreichen direkt ins Hütchen und ab auf die Brustwarze -absolut das Beste überhaupt!!!

Manchmal ist es beim andocken von meiner Maus noch etwas unangenehm, aber sie geht auch wie ein verhungerndes Raubtier an die Brust

Diese Silberhütchen heissen Silverette, es ist Echtsilber und hilft wirklich sehr! Sie kosten zwar etwas Geld aber sind es absolut wert!

Mir hat vor den Hütchen auch die Medela Creme sehr geholfen!

Gutes gelingen und schmerzlose Brustwarzen wünsch ich euch allen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende Brustwarzen durch abpumpen heilen - aber wie?

Hallo zusammen, leider hat bei mit nach der Geburt und einem schlechten Stillstart (ungeplanter Kaiserschnitt, schlechte Hilfe im Wochenbett) das Stillen meines Kindes nicht geklappt. Das Kind ist immer an der Brust, vermutlich wegen zu wenig Milch, eingeschlafen, weshalb ich ...

von StillMutter12 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen schmerzende

Suche ultimativen tipp für wunde, schmerzende Brustwarzen

Hallo Meine Brustwarzen schmerzen so sehr, dass ich meinen Kleinen (12Tage) zur Zeit nicht anlegen kann. Sobald er ansaugt Könnte ich schreien. Also pumpe ich vorsichtig ab. Ich verwende Multi Mam Kompressen, das hilft auch etwas, aber dauert halt auch bis es besser wird. ...

von larifari456 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen schmerzende

Schmerzende Brustwarzen

Hallo Mädels, Mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt. Im KH wollten sie mir nicht wirklich zeigen wie ich stillen sollte da mein kleiner mit nur 45 cm und 2240 g zur WElt kam (Einleitung in der ssw 37) und die Brust nicht nehmen wollte, meinte sogar eine Schwester das es ...

von cocolatte 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen schmerzende

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ich ...

von cathy18 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen schmerzende

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen schmerzende

Frage!!! Wunde / schmerzende Brustwarzen

Huhuuuu Bin frischgebackene Mama (2.Mai) und stille Meine Brustwarzen sind schon etwas mitgenommen. ..schmerzen schon ganz schön wenn der Kleine anfängt zu trinken Habt ihr Tips für mich? ??? Möchte eigentlich nicht abpumpen Lieben ...

von hippe34 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen schmerzende

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen schmerzende

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, ich stille meinen Sohn nun 9 1/2 Monate, bisher gab es keine Probelme (bis auf blutige Brustwarzen zu Beginn, hat sich aber schnell gelegt). Nun Schmerzen meine Brustwarzen wieder. Es ist ein Brennen beim Ansaugen und manchmal auch während des gesamten Stillens. An ...

von sleep 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen schmerzende

schmerzende wunde brustwarzen

ich stille meinen 3 monate alten sohn, von geburt an voll. habe viel milch, er entwickelt sich super und alles könnt so schön sein. aber ich bekomme immer wieder wunde brustwarzen!!! sie sind offen (rissig, blutig) und es tut unglaublich weh. ich komm einfach nicht ...

von yvonnika 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen schmerzende

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen schmerzende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.