Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 24.04.2024, 20:47 Uhr

Scharlach oder ringelröteln

Meine Tochter hatte auch schon beides und ich finde es als Laie total schwierig die zu unterscheiden. So eine Färbung kenne ich auf jeden Fall auch - aber welche es davon ist, kA.

Ich glaube, die Stellen waren bei uns sehr lehrbuchartig. Bei Scharlach fing es bei meiner Tochter am unteren Bauch an, dann Gesicht und irgendwann der ganze Oberkörper plus Arme, wenn ich mich richtig erinnere. Und bei den Ringelröteln ging es mit roten Backen los, später betroffene Arme und Oberschenkel und noch später Hüften und Po.
Mit den Mandeln hatte sie nie Probleme, Halsschmerzen hatte sie aber bei beiden Erkrankungen, bei Scharlach mein ich mehr (auch mit Heiserkeit). Außerdem hatte sie bei Scharlach richtig hohes Fieber, bei Ringelröteln gar keins.

Ich glaube schon, dass man in der Theorie auch beides haben kann, oder direkt hintereinander. Das eine ist ja bakteriell, das andere viral

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.