Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kloine1993 am 09.04.2024, 22:01 Uhr

Könnte es Influenza sein?

Hallo zusammen, mein Sohn 4 Jahre alt war bis Freitag noch topfit.
Samstags hat er dann schon ungewöhnlich lang geschlafen, als er wach war hatte ich ihm sofort angesehen das er Temperatur hat und tatsächlich zeigte das Thermometer 40 Grad an und er war total müde, schlapp usw.
Sonntags immer noch bei 40 aber der kleine war ansonsten topfit, man hätte ihm das Fieber nicht angemerkt wenn man es nicht wüsste.
Montags, also gestern, war er komplett fit, kein Fieber keine Abgeschlagenheit, nichts.
Heute Morgen wachte er mit einer Temperatur von 38,5 auf und musste den ganzen Vormittag immer wieder erbrechen. Mittag bis abends war er dann wieder recht fit und gut drauf und am Abend dann so gegen 17 Uhr ist er wieder total kaputt, müde, schlapp etc gewesen.
Könnte das eventuell Influenza sein? Der Arzt testete auf Streptokokken negativ und meint dann ein Darm Infekt.. kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

 
3 Antworten:

Re: Könnte es Influenza sein?

Antwort von Naddel2705 am 10.04.2024, 12:16 Uhr

Hallo,
das hört sich nach Scharlach an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es Influenza sein?

Antwort von JoMiNa am 11.04.2024, 22:00 Uhr

Scharlach wurde eigentlich mit dem Streptokokken-Test ausgeschlossen.

Von Influenza habe ich Erbrechen als Symptom noch nicht gehört.

Was ist denn mit Corona, wurde das getestet? Das kann bei Kinder Magen-Darm-Symptome verursachen, wurde jedenfalls am Anfang der Pandemie oft gesagt.

Am Ende ist es aber egal, welches fiese Virus es ist… Vorgehen ist ja immer gleich. Viel trinken, bei Bedarf Fieber senken, viel Ruhe, wenn Zustand sich verschlimmert, nochmal zum Arzt.

Hoffe, deinem Kind geht es bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe eher auf Adenoviren.

Antwort von mareen283 am 16.04.2024, 10:12 Uhr

Machen kann man aber eh nichts besonderes, also ist es eigentlich auch egal, denn zum Impfen ist es für eine Influenza-Inkubations-Impfung leider schon zu spät.
Adenovirus kann eigentlich alles machen, und das Erbrechen könnte auch für eine Hirnhautmitbeteilgung sprechen.
Hoffentlich geht's ihm jetzt wieder gut!

Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.