Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.01.2024, 11:12 Uhr

versuche es romantisch zu sehen

Danke, daß Du meinen „sauren aufstoßer“, wie man es hier wohl nennen würde, so gelassen nimmst, ich hatte ein etwas schlechtes Gewissen nach dem Losschicken.
Du hast ja Recht, es gibt ja auch andere Seite, und ich plädiere ja auch immer dafür , nicht nur eine zu sehen!
Due Kinder sind selig, bauen Schneemänner und gehen sicher auch Schlittenfahren, ich las in der fb-Gruppe unseres Ortes, daß such Eltern mit Kindern zum Iglubauen am Sportplatz treffen, und manche Bilder durch zugestürmte-zugeschneite Finster SIND romantisch.
Und ha, es geht uns ja gut, die Heizung funktioniert, wenngleich eben bei 2-stelligen Minusgraden unser Haus nicht warm ist, wir haben zu essen und auch sonst alles, was wir brauchen.
Daß die dachlücke nach den letzten Sturm nicht geschlossen ist, beunruhigt meinen Mann ein bißchen, aber just als ein Helfer kommen wollte, kam der Schnee . Erinnert übrigens auch an den giebelorkan damals an Hlg. Dreikönige: just als das Gerüst der Firma , die neu den Giebel machen sollte, aufgebaut war, kam Schnee… wie gesagt, als meine Kinder klein bzw. Schulkinder waren, hatten wir den öfter, auch in großen Mengen, so daß wir auch damals hin und wieder eingeschneit waren. Daran erinnern sich viele eben gar nicht mehr, geschweige denn an 1978/79, wo ja besonders der Norden bis nach der „Weißwurstgrenze“ betroffen und im Süden beinahe kein Schnee zu sehen war.
Heute scheint die Sonne , es ist klirrekalt und wenn das Gehen nicht so mühsam auf den notdürftig geräumten Wegen wäre (unser Teil Dorfes ist nicht erste Priorität der Räumfahrzeuge und Bürgersteige gibt es fast nicht, was immerhin Schippen dort überflüssig macht) , würde ich evtl.-vielleicht-unter umständen spazierengehen? Nee, mir ist das zu kalt und mein Knie meckert eh schon seit Tagen (das mag das Wetter wohl ebenso wenig wie ich) ich schnappe mir Strickzeug und höre mein lesekreisbuch weiter!
Wenigstens muß Tochter, due jüngste, heute und morgen nicht fahren! Eine Sorge weniger!
Danke nochmal für Deine netten Worte, und schönes Wochenende für alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.