Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.01.2024, 22:44 Uhr

versuche es romantisch zu sehen

Nun ja, romantisch ist anders.
Du hast natürlich Recht: unterwegs wäre schlimm, und vorgestern und gestern häuften sich ja die Katastrophenmeldungen von untertemperierten Menschen , hungernden Leuten, die mehr als 10 Std. festsaßen, von Babys, die fast unterwegs zur Welt kamen, vor allem aber just bei uns von freigeräumten Straßen, die gleich wieder gesperrt waren, weil vor allem LKWs querstanden, aber auch von Gestrandeten, die in schulen, Pflegeheimen oder orivat unterkunft fanden.
Mich regt das nicht auf, ich bin immer gut bevorratet. Manchmal lacht mich die Familie aus, aber jetzt…
Mein Mann hat seinen Zahnarzttermin für Montag abgesagt, meine Bücher für die Bibliothek habe ich elektronisch verlängert, uns geht es also gut , auch wenn mit jetzt noch weiter sinkenden Temperaturen dasHaus kühler wird.
Tochter, die Große, kommt aus ihrer Einfahrt mit dem Auto nicht raus und wird wohl auch nächste Woche noch Homeoffice machen, aber die Jüngste fährt eben täglich, und dies ja nicht nur zur Arbeit hin und zurück. Gestern, als die Polizei dringend jegliche Fahrt (und eben nicht nur unnötige) untersagte, .war sie immerhin ab Mittag zuhause .
Und auch wenn sie selbst eine gute Fahrerin ist: andere sind oft weniger vorsichtig. Es gibt tatsächlich Idioten, pardon, aber da fehlt mir ein netteres Wort, die mit Sommerreifen unterwegs sind (obwohl wir ja auch schon vor Weihnachten Schnee hatten.
Also, romantisch finde ich dieses Wetter ebenso wenig wie den Sturm, nach dem mal jemand vor Jahren schrieb : oh, es sei doch so gemütlich, wenn es draußen stürme und heule…
Ja, davei vergißt ma; schnell, daß dieses ach so romantisch-gemütliche Wetter dues nicht für alle ust: uns war damals der ganze Giebel runtergestürzt , die ganze Hausfront lag offen um dieselbe Zeit wie jetzt und es war ein wunder, daß die Steine rubterprasselten, als wir gerade nicht vorbeigingen, denn das gatten wir a; jenem Tag gerade vorher mehrmals alle getan.
Da vergeht einem jegliche gemütliche Romantik…und wenn ich lese, wie manche steckenblieben und die ganze Nacht ausharren mußten, fühle ich eher mit denen als daß ich alles nur romantisch finde.
Übrigens ist schon der Weg zum Vogelhaus, in die Garage zu den Vorräten oder an die Mülltonne eher harte Arbeit als gemütlich. Aber wer so langsam einkaufen muß, hat mind. 3km gesperrte Straße vor sich…
Letztendlich aber geht es uns aber ganz sicher deutlich besser als den Menschen südlich von Vejle, die wie in dt. Gebieten deutlich mehr von Hochwasser als Schnee betroffen sind.
DA kann man dann nicht mal aus der ferne Romantik wittern.
Ich hoffe, daß alle bald wieder normale wetterbedingungen haben und freue mich einmal mehr auf den Frühling!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.