Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cquack am 16.04.2024, 21:50 Uhr

Langstreckenflug in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und habe direkt eine wichtige Frage. Mein Mann und ich haben eine 2 jährige Tochter, wollen aber gerne noch ein zweites Kind.
Jetzt ist er beruflich für mehrere Monate in Australien, während ich mit Kind in Deutschland bin. Wenn ich ihn besuchen fliege und direkt nach meinem Eisprung eine Empfängnis hätte, kann ich dann unbeschadet, ohne Risiko einer Fehlgeburt zurück nach Deutschland fliegen?

Ich frage deshalb weil ich Anfang des Jahres in der 8 Woche schwanger war, einen dieser Langstreckenflüge gemacht habe und 2 Wochen danach eine Fehlgeburt erlitt.

Ich danke für eine Rückmeldung:-)

Viele Grüße
Christina
Darf ich direkt nach dem Eisprung

 
2 Antworten:

Re: Langstreckenflug in der Frühschwangerschaft

Antwort von Astrid am 17.04.2024, 8:27 Uhr

Hallo,

deine FG hatte ganz sicher nichts mit dem Flug zu tun, denn frühe FGs haben ihre Ursache fast immer in einem Fehler bei der frühen Zellteilung. Man kann sie von außen nicht beeinflussen und auch nicht verhindern.

Wenn du dir aber Sorgen machst und eine Verbindung herstellst zwischen deiner FG und dem Flug, dann solltest du natürlich nicht fliegen. Letztlich kann niemand hier dir die Angst völlig nehmen, dass ein Flug schaden könnte.

Was die Wissenschaft dazu sagt, ist unterschiedlich. Manche Ärzte raten vom Fliegen vor der 12. Woche und nach der 30. Woche ab, andere sagen, auch frühes Fliegen sei gar kein Problem. Vielleicht sprichst du darüber einfach nochmal mit deinem Gynäkologen. Denn wir Frauen hier sind ja alle Laien, du solltest so wichtige Entscheidungen nicht von uns abhängig machen, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Frühschwangerschaft

Antwort von Pinguina1 am 17.04.2024, 16:47 Uhr

Der Flug hat sicherlich keine Auswirkung auf die Entwicklung deines Kindes! Kinder werden auch im Krieg geboren, das ist eindeutig schlimmer als ein Langstreckenflug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Anzeichen einer Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe am 11 tag nach meinen Eisprung eine braune leichte blutung bekommen bis heute (3 tage) aber nicht so stark wie eigentlich meine periode sonst ist. Ich habe auch ein komisches Bauchgefühl u ab und an etwas übel (leicht). Hatte das jemand ...

von Sandy36 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft - Anzeichen

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit ES+ 4 leichten Schwindel, leichte Übelkeit mit 2 Mal übergeben. Gestern ES+ 7 hatte ich am Abend ca. 3 Stunden lang ein Piecksen/Ziehen links im Unterbauch (tat aber nicht höllisch weh). Heute den ganzen Tag über schon ein leichtes Ziehen ...

von MrsKatscha 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Wann frühschwangerschaftstest machen?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar war mein ES so um den 25/26.01 und meine regelblutung sollte so am 08.02 ungefähr kommen. Laut clear blue ultra frühtest kann man 6 Tage vor Mens testen aber dann wäre ich ES+8 wäre das nicht zu früh zum Testen? Ab wann habt ihr einen ...

von Mekischmeki 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Ich bin jetzt mit meinem Regenbogen Baby schwanger. Eigentlich wollte ich bevor ich wieder schwanger bin noch ein wenig abnehmen aber die Schwangerschaft kam doch recht überraschend. Darf ich in der Schwangerschaft Sport machen wenn ich vorher keinen gemacht habe und ...

von Mrskruemel22 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaftstest negativ?

Hallo, wie ihr am Bild sehen könnt hatte ich Anfang des Monats meine Periode. Ich habe dann am 19. und 20. jeweils einen positiven Ovulationstest gehabt. am kommenden Sonntag sollte ca meine Periode kommen. Ich habe heute morgen einen Frühschwangerschaftstest (den von ...

von MarieStern462 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaftstest positiv nach 15 Minuten

Hii! :) Ich bin nun schon 3 Wochen überfällig mit meiner Periode. Ich habe immer wieder getestet und der Test wurde immer nach ca. 30 Minuten-1 Stunde positiv. Zudem hab ich immer wieder Anzeichen. 6 Tage nachdem es „passiert“ ist, bekam ich für einige Tage lang ein ganz ...

von Emilyyy 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen Ich bin schwanger, und das gleich beim ersten Zyklus, wir waren sehr überrascht, freuen uns aber riesig! Doch nun sind wir verunsichert. Ich bin gerade 7+4 und seit letztem Mittwoch habe ich leichte bräunliche Blutungen. Sind dann Freitags zum FA (6+6), er ...

von MandyYvonne 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

BH ind der Frühschwangerschaft

Hallo alle Zusammen, Ich hätte mal eine Frage. Ich bin morgen in der 9 Woche und schon seit längeren habe ich sehr empfindliche Brüste. Seit ein paar Tagen ist es noch viel Intensiver geworden. Jetzt ist meine Frage, wie habt ihr das gehandhabt bezüglich BH ...

von Biene00 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

An alle die in der Frühschwangerschaft bluten ..

Hallo, Kurze Info über mich: 26 Jahre alt, letzter Tag der Mens war der 05.01.2022, Zyklus ca. 32, habe von CB ovus gemacht Smily erhielt ich am 18.+ 19.01.2022 Hab gleich am 30.01.2022 meinen ersten CB Digital Test gemacht- „schwanger“. Seit dem teste ich wie eine ...

von Isabellc 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Verwirrung pur/ blutung frühschwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, ich bin total verwirrt ... Ich komm direkt zum Thema. Ich (22) nehme keine Pille und habe normalerweise einen Zyklus von ca 28 Tagen. Ich hatte am 1.12 bis 7.12 meine letzte Periode. Am 8.12 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ejakulation in die ...

von Minaa4488 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.