Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunschnumber1 am 26.01.2024, 8:35 Uhr

Eisprung an Zyklustag 7?

Hallo meine Lieben,

Ich bin ganz durcheinander, ich und mein Mann versuchen seit Juni 2023 schwanger es zu werden bisher ohne Erfolg. Habe denn FA gewechselt und es kam raus Progesteronmangel. Habe diesen Monat das erste mal Duphaston genommen die Periode kam auch pünktlich jedoch wenig.

Wir wollten dieses Mal es mit CB Ovulationstest versuchen.

Heute Zyklustag 7 und der Test hat einen Smiley.
Der jedoch nicht blinkt sondern konstant bleibt.

Anbei Foto.

Kann es wirklich sein dass ich so früh meinen Eisprung habe?

Danke mädls

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Eisprung an Zyklustag 7?

Antwort von Lillimax am 26.01.2024, 9:20 Uhr

Hallo,

ausgeschlossen ist das nicht, aber unwahrscheinlich. Das Blöde ist, dass Ovu-Tests nix taugen, sie sind in Tests immer wieder durchgefallen. Wenn du wirklich wissen willst, wann du deinen Eisprung hast, musst du einfach mal drei, vier Basaltemperaturkurven führen. Die sind sogar genauer als Blutabnahmen zur Hormonbestimmung beim Arzt.

Du siehst dann, ob und wann du einen Eisprung hast und ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist, oder du immer noch einen Progesteronmangel hast.

Duphaston hilft leider nur gegen leichten Progesteronmangel (leichte Gelbkörperschwäche). Oft reicht es nicht, so war es auch bei mir.

Wenn es mit Duphaston nicht rasch klappt, sprich mit deinem Arzt über Clomifen. Während Duphaston nur am Symptom herumdoktert, behandelt Clomifen die Ursache des Progesteronmangels: eine schlechte Eireifung in der ersten Zyklushälfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung an Zyklustag 7?

Antwort von Strickmami am 26.01.2024, 20:30 Uhr

Hallo,
Wie lang ist dein Zyklus?
Ich kenne mich mit Ovus ehrlich gesagt nicht gut aus, habe aber selbst relativ früh im Zyklus Eisprung. Vor allem wenn den Zyklus nicht so lange ist, könnte das schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung an Zyklustag 7?

Antwort von Kinderwunschnumber1 am 26.01.2024, 20:32 Uhr

Mein Zyklus ist immer 28 Tage lang.

Ich hab in diesem Monat das erste mal Duphaston genommen vom 04 bis 15.01 am 16 hatte ich dann 4 Tage lang eine braune Schmierblutung relativ stark und dann am 20 meine Periode für 1 Tag.

Kann es deshalb sein dass mein Eisprung früher ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung-an welchem zyklustag waren eure frühesten eisprünge???

Hey :) Ich wüsste gern,was für Erfahrungen ihr gesammelt habt bzgl. des zeitpumktes eurer eisprünge...welcher Zyklustag war bei euch der früheste? Ich Frage,weil ich den Eindruck habe,meinen bereits gehabt zu haben ...dann wäre der es am 6. Oder 7. Tag ...

von luisa1187 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Eisprung

Eisprung am 31. Zyklustag normal?

Hi, habe so lange ich denken kann immer einen 28-30 Tage Zyklus gehabt. Seit Oktober bekomme ich L-Thyroxin, wegen eines erhöhten TSH-Wertes durch Hashimoto. Hashimoto habe ich schon seit 10 Jahren nur waren die Werte wohl immer ok. Im Januar letzten Jahres habe ich die ...

von Sonne_78 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Eisprung

Ovulationstest und Eisprung

Hallo in die Runde, ich habe bisher nicht so viele Zyklen mit Ovus begleitet, deswegen meine Frage an die erfahreneren unter uns: Ich hatte gestern Abend einen positiven Ovulationstest. Die zweite Linie war ziemlich dick und dunkel. Der Verlauf war auch im Vergleich zu den ...

von Supreme 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Morgen Eisprung?

Hallo :) Ich habe am 8.1 die Pille abgesetzt und zwei Tage später die Blutung bekommen. Laut Frauenarzt ist dies als Zyklusbeginn zu Werten (also ab dem 10.1). Seit dem 17.1 habe ich jeden Tag mindestens einen Ovutest gemacht, die letzten Tage wurde die Linie immer dunkler ...

von Steffihxxl1997 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Temperatur sagt Eisprung, Ovus sagen nein?

Hallo, ich mache schon seit ca. über einem halben Jahr regelmäßig Ovus und messe auch schon länger Temperatur. Nun habe ich folgende Situation: 3 mal hatte ich recht eindeutige positive Ovus die auch mit meiner Basaltemperatur zusammen gepasst haben. Allerdings waren ...

von Liiisaa 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Positiver Ovu, Eisprung

Hallo Mädels. :) Ich bin neu hier, und habe direkt mal eine Frage. Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch (erste Schwangerschaft), und sind aktuell im 2. ÜZ. Es ist so, dass ich Samstagabend spät ca 23 Uhr einen positiven Ovu hatte (digital von Clearblue), am nächsten ...

von Hoffnungsschein77 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Verschoben Schwanger?

Guten Morgen! Ich bin ein wenig verunsichert. Ich und mein Mann haben letzten Oktober entschieden unseren Kinderwunsch zu starten, dann habe ich meine Spirale im Oktober ziehen lassen. Wir sind im 3 ÜZ. Ich bin mir nicht sicher ob sich mein ES verschoben hat ? Die obere ...

von Schnuckel98 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Beobachtung vor bzw nach Eisprung

Hallo an alle, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Veränderung des Zervixschleim nach dem Eisprung und noch einer möglichen Befruchtung. Also ich versuche seit ein paar Monaten meinen zyklus zu verstehen. Ich mache ovus und Messe Temperatur. Beides deutet darauf hin ...

von Hinata86 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmierblutungen, Eisprung oder Einnistungsblutungen?

Hallöchen, mein Körper verwirrt mich gerade etwas. Ich hatte meine Tage am 22.12. und am 26.12. waren sie zu Ende. Zwischen dem 29.12. und 4.1. hatten wir mehrfach ungeschützten GV, Kinderwunsch ist vorhanden. Seit dem 6.1. bis heute habe ich ganz leichte ...

von v3nom 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmierblutung seit 10 Tagen direkt nach Eisprung - Periode erst in 5 Tagen

Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier, habe immer fleißig mitgelesen und jetzt selbst ein Anliegen. Wir haben nun den zweiten Zyklus versucht unseren großen Kinderwunsch zu verwirklichen. Im ersten Zyklus eher "oberflächlich" und im zweiten intensiver mit ...

von eo1992 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.